Cover des Buches Percy Jackson 4: Die Schlacht um das Labyrinth (ISBN: 9783551311566)
AReaderLivesAThousandLivess avatar
Rezension zu Percy Jackson 4: Die Schlacht um das Labyrinth von Rick Riordan

Percy Jackson - Die Schlacht um das Labyrinth | Band 4

von AReaderLivesAThousandLives vor 7 Jahren

AReaderLivesAThousandLivess avatar
AReaderLivesAThousandLivesvor 7 Jahren

Achtung, 4. Teil einer Reihe!

Worum es geht:

Die Armee des Kronos wird immer stärker! Nun ist auch Camp Half-Blood nicht mehr vor ihr sicher, denn das magische Labyrinth des Dädalus hat einen geheimen Ausgang mitten im Camp. Nicht auszudenken, was passiert, wenn der Titan und seine Verbündeten den Weg dorthin finden! Percy und seine Freunde müssen das unbedingt verhindern. Unerschrocken treten sie eine Reise ins Unbekannte an, hinunter in das unterirdische Labyrinth, das ständig seine Form verändert. Und hinter jeder Biegung lauern neue Gefahren ...

Und weiter geht es mit Band 4. Ich liebe die Reihe einfach und bin froh die folgenden Bände schon zu Hause zu haben :-)
Der Schreibstil und die Erzählweise mit der Rick Riordan auch hier unterhält ist wie in den vorherigen Bänden und da ich davon ausgehe, dass man die gelesen hat bevor man diesen Teil in Angriff nimmt, auch der Verständnis halber, werde ich dazu nicht mehr sagen. Außer dass wieder fiel Witz, Humor und Charme dabei ist und ich Percys Gedankengänge einfach liebe!

Man nähert sich in diesem Teil dem Finale, das wird langsam deutlich klar. Der Feind schürt seine Truppen um sich, wird stärker und verlangt von unseren Helden immer mehr. Auch Kronos macht wird immer stärker und gegen Ende lässt sich erahnen, womit man es im Finale zutun bekommt.
In diesem Band lernen wir wieder viele mythische Kreaturen kennen. Viele habe ich davor noch nicht gekannt, geschweige denn überhaupt ihren Namen nur gehört. Wirklich sehr interessant, ich bleibe dabei :-)

Fazit:

Super Fortsetzung, ich freue mich auf das Finale!