Rick Riordan Percy Jackson - Die letzte Göttin

(1.104)

Inhaltsangabe zu „Percy Jackson - Die letzte Göttin“ von Rick Riordan

Auf Percy Jackson und seine Freunde wartet ein heißer Tanz: Ihr Todfeind Kronos holt zum letzten Schlag aus und marschiert auf den Olymp zu, mitten ins Herz von New York. Dabei sind die olympischen Götter alle ausgezogen, um gegen das Monster Typhon zu kämpfen! Gemeinsam mit den Jägerinnen der Artemis und den zum Leben erweckten Denkmälern der Stadt versuchen die jungen Halbblute den Sitz der Götter zu verteidigen. Doch sie haben einen Verräter in den eigenen Reihen.

..ein großartiger Abschluss dieser Reihe.

— JuleBebieh

Der beste Teil der Serie !!!! Super finale und spannend bis zum Ende 💘😱

— Sananeeee

Ein fulminanter Abschluss. Ich habe jede Seite verschlungen.

— Nymphe

Ein guter Abschluss für die Reihe.

— sternenwort

Gelungener Abschluss einer super tollen Reihe :)

— esprite_surveille

Einfach nicht vergleichbar mit Harry Potter. Percy Jackson kann mich nicht mitreißen...

— Moreline

Guter Abschluss! Ich könnte heulen, dass die Reihe jetzt schon zu Ende ist! 🙁😢😥

— klarafantasy

Wenn der letzte Band der Beste ist, dann hat der Autor etwas richtig gemacht.

— may4la

Toller Abschluss!

— LarasBookworld

Ein absolut gelungenes, spannendes, überraschendes, umwerfendes Finale!!

— Mayylinn

Stöbern in Jugendbücher

Children of Blood and Bone – Goldener Zorn

Spannende Idee einer magischen Welt, in der die Magie kurz vor der Ausrottung steht - leider mäßige Umsetzung in Erzähl- u. ...

Marapaya

Die Stille meiner Worte

wunderschön und sehr berührend ♥ Jetzt möchte ich wirklich eine Katze haben! *-*

Felicitas_Brandt

Fire & Frost - Vom Eis berührt

Toller Auftakt! Ich freue mich schon auf den nächsten Band.

KleineNeNi

FAYRA - Das Herz der Phönixtochter

Viele schöne Aspekte, aber doch eher für ein jüngeres Publikum, da die Protagonistin erst 12 Jahre alt ist

TuffyDrops

Nicht weg und nicht da

Ein Jugendbuch, das einer Gefühlsexplosion gleicht!

LunaWinter

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

Mein absoluter Favorit 😍

Kaderchen2811

• Ein Kinderbuch wird erwachsen: das beste Buch der Percy Jackson-Reihe!

lilli_geeksantiques

02. April 2018 um 17:31

Alte Feinde, neue Freunde und das große Finale! In "Die letzte Göttin" deutet alles auf einen letzten großen Kampf am Fuße des Olymps hin. Und am Ende erleben wir den Aufstieg und Fall eines Helden, den weder Götter noch Halbgötter voraussehen konnten. Rick Riordan findet einen krönenden Abschluss für seine Reihe und liefert als Abschiedsgeschenk sein bestes Percy Jackson-Buch, in dem aus jungen Halbgöttern erwachsene Helden des Olymp werden.

• Die letzte Schlacht

Lesemietze

27. February 2018 um 20:45

Die entscheidende Schlacht steht bevor und Percy und das Camp versuchen alles um den Olymp zu schützen. Denn Kronos marschiert mitten durch New York um sein Ziel zu erreichen. Sein Plan dass die Götter gegen Typhon kämpfen ging auf und so stehen nur die Halbblüter zwischen Kronos riesiger Armee und den Olymp. Gar keine einfach Aufgabe für Percy, denn der Feind ist an der Übermacht. Nicht nur dass die Halbblüter einen Spion in den eigenen Reihen haben, Percy geht auch ein ziemliches Wagnis ein um den Krieg zu seinen Gunsten zu steuern. Doch ob der Plan von Nico auf geht wird sich zeigen.Mit viel Vorfreude habe ich mich auf diesen Band gestürzt und wurde nicht enttäuscht.Endlich kam die alles entscheide Schlacht und ich war schon gespannt wer alles so eine Rolle spielen wird und ob die Weißsagung wirklich so auf Percy zu traf oder doch jemanden anderen, denn aus den anderen Bändern wusste man ja schon das manchmal nicht alles so offensichtlich ist.Es war von der ersten bis zur letzten Seite sehr spannend und gut gemacht. Klar zum Schluß will man nicht dass es endet aber ich fand das Ende doch sehr gut gelungen. Gefallen hat mir das einige noch ihren Platz in der Geschichte gefunden haben und sich gegen ihr Elternteil durchgesetzt haben. Mit gutem angebrachtem Humor an vielen Stellen musste man sehr schmunzeln, natürlich meist wenn die Götter auftauchen.Percy ist so richtig über sich hinaus gewachsen und von den ersten Band her die meiste Entwicklung gemacht. Grover war für mich teils immer eine Nebenfiguren und hat sich auch stark weiter entwickelt. Annabeth war in allen Bänden sehr sympathisch, aber eher ein konstanter Charakter gewesen.Handlung, Schreibstil, Setting usw hat mir gefallen und ich werde wohl weitere Bücher des Schriftstellers lesen, auf die ich mich schon sehr freue.

• Die letzte Göttin

Chronikskind

04. December 2017 um 20:37

Klappentext:Jetzt sind Percy und seine Freunde gefragt: Ihr Todfeind Kronos holtzum letzten Schlag aus und marschiert auf den Olymp zu, mitten insHerz von New York - dabei sind doch die olympischen Götter alleausgezogen, um gegen das wiedererstandene Monster Typhon zu kämpfen!Gemeinsam mit den Jägerinnen der Artemis und den zum Leben erwecktenDenkmälern der Stadt versuchen die jungen Halbblute, den Sitz derGötter zu verteidigen, aber zu allem Unglück haben sie auch nocheinen Spion in den eigenen Reihen. Gut, dass wenigstens eine Göttinim Olymp zurückgeblieben ist …Meine MeinungStory:Derletzte Kampf hat begonnen - Percy und seine Freunde müssen den Olympbeschützen, denn auch die Götter kämpfen gegen ihren Todfeind.Daich die Nachfolgereihe "Helden des Olymp" ja schon gelesenhabe, kannte ich natürlich den Ausgang dieser Reihe schon. Aberdennoch war ich neugierig, wie es zu dem Ende kommt und gegen welcheSchwierigkeiten die Protagonisten sich behaupten müssen. VonAnfang an war ich in der Geschichte drin und bin nur so durch dieSeiten geflogen. Es gibt kein langes Vorspiel, man ist praktischsofort im Krieg. Immer wieder gibt es spannende und unerwarteteEntwicklungen. Dabei überzeugt der Autor vor allem auch wieder mitseinem Humor. Immer wieder gibt es lustige Kommentare, die das ganzedurchaus ein bisschen aufheitern. „Dannließ er ein weiteres unverzichtbares Werkzeug für Halbgötter undHelden folgen – Klebeband.“ (PercyJackson 5, S. 21) Daich das Ende ja schon kannte, kann ich schlecht sagen, dass es michüberrascht hat. Aber mich haben durchaus die Entwicklungenüberrascht. So habe ich das dann auch nicht erwartet.Alles inallem war es ein toller Finalband!Charaktere:Protagonistdes Buches ist Percy, aus dessen Sicht die Geschichte auch erzähltwird.Ich mag ihn und ich finde, dass er sich in dem Band nochmalstark entwickelt hat. Aber damit meine ich nicht nur seinekörperliche Kraft, sondern vor allem auch seine Einstellung.Mantrifft viele Charaktere aus den vergangenen Bänden wieder, manchelernen wir besser kennen. Einen Teil davon trifft man auch in derFolgereihe wieder.Die Charaktere finde ich gut und tiefgründigausgearbeitet und konnte mich gut in siehineinversetzen.Schreibstil:Der Schreibstil desBuches ist vor allem geprägt von dem einfachen, humorvollen StilRick Riordans. Immer wieder kann man lachen, aber gleichzeitig kanner auch ernsthaft sein.Ich persönlich mag den Schreibstil abernicht ganz so besonders, da er auch sehr kindlich wirkt. Das mag aberwohl auch an der Zielgruppe des Buches liegen. In den neueren Werkendes Autors wirkt der Stil deutlich 'reifer'.Mein FazitEinspannendes Finale, dass vor allem mit ein interessanten Handlung,liebenswürdigen Charakteren und einem humorvollen Schreibstilüberzeugt :D

• Mein absoluter Favorit. ♥

leagoeswonderland

29. November 2017 um 09:31

Klappentext   Jetzt sind Percy und seine Freunde gefragt: Ihr Todfeind Kronos holt zum letzten Schlag aus und marschiert auf den Olymp zu, mitten ins Herz von New York - dabei sind doch die olympischen Götter alle ausgezogen, um gegen das wiedererstandene Monster Typhon zu kämpfen! Gemeinsam mit den Jägerinnen der Artemis und den zum Leben erweckten Denkmälern der Stadt versuchen die jungen Halbblute, den Sitz der Götter zu verteidigen, aber zu allem Unglück haben sie auch noch einen Spion in den eigenen Reihen. Gut, dass wenigstens eine Göttin im Olymp zurückgeblieben ist ...   Meinung:   Mein absoluter Favorit. Ich Liebe es. ❤   Diese Buchreihe ist einfach der Wahnsinn. Sie ist fantasievoll, lustig und einfach von vorn bis hinten super gut durchdacht. Rick Riordan hat einfach unheimlich viele Ideen in die Moderne gesetzt und einfach einen unheimlich lockeren Schreibstil der wirklich sehr lebendig und absolut lesenswert ist.   Was soll ich auch zu dieser genialen Reihe sagen?!   Sie macht einfach total süchtig und es macht wirklich viel Spaß in die Welt rund um Percy und seine Freunde abzutauchen.   Das hohe Tempo der Handlung sorgt einfach dafür, dass einem nicht langweilig werden kann und man muss das Buch einfach in einem Rutsch lesen. Schon ab der ersten Seite ist die Spannung hoch und man merkt, dass Percy auf den Finalen Kampf gegen Kronos zusteuert.   Die Protagonisten sind erwachsen geworden, sie haben dazugelernt und wissen jetzt ganz genau wer sie sind und wer sie sein wollen. Sie haben viele unschöne Dinge erlebt und mussten unheimliche Hindernisse meistern und nun müssen sie eine Entscheidung treffen, die ihr ganzes Leben beeinflussen wird.     Die ganze Reihe ist einfach fantastisch. Ich liebe Rick Riordan einfach. Wirklich ein grandioses Finale mit ganz viel Spannung, Emotionen und glänzenden Charakteren.

• Die letzte Göttin - ein gelungener Abschluss

sternenwort

30. June 2017 um 22:08

Es ist der fünfte und letzte Band der Pery Jackson-Reihe, in dem die Schlacht der Götter alles entscheiden wird. Weiter gehe ich nicht auf den Inhalt drauf ein, weil jeder, der es bis Band fünf geschafft hat, wissen sollte, worum es geht ;)Endlich habe ich diese Serie auch beendet. Ich habe mir viel zu viel damit gelassen, aber Schuld daran war wohl meine Leseflaute -.- (ja, sowas habe ich manchmal….).Ich weiß auch gar nicht, warum ich mich so schwer damit getan habe, dieses Buch zu beenden. Der Anfang war gut und eine Zeit lang war ich richtig gut dabei. Aber je länger die Schlacht dauerte, desto mehr schwand mein Interesse, weiter zu lesen. Es war nicht mal so, dass es sich ewig hinzog und eine Schlacht von diesen Ausmaßen erledigt sich nicht mal eben auf fünf Seiten, deswegen war es eigentlich schön, dass der Autor sich so viel Zeit dafür genommen und nicht alles in einem Rutsch abgehandelt hat. Aber zwischendurch hatte ich das Gefühl, dass der ganze Kampf zu unrealistisch war, was die Verhältnisse der Massen anging, die Anzahl der Gegner im Vergleich zu den Helden aus dem Camp. Ich fragte mich ständig: Wie schaffen sie das? Wie können sie dem stand halten, obwohl es angeblich so viele Gegner sind? Auch wenn alles Halbgötter sind, gegen eine Überzahl können auch sie nicht ankommen. Und ja, es gab viele Opfer und es war schwer, die Stellung zu halten. Trotzdem kam es mir teilweise unrealistisch (für einen Fantasy-Roman) vor. Vielleicht hatte ich auch eine falsche Vorstellung der Zahlen, korrigiert mich also, wenn ich mich irre. Manchmal waren Sprünge in der Kampfhandlung, die ich nicht ganz nachvollziehen konnte. Plötzlich schwebten die Helden in der Luft oder hatten eine Waffe in der Hand, die sie vorher nicht hatten. Als ob einfach ein oder zwei kleine Sätze zwischendurch fehlen würden. Das hat mich zusätzlich verwirrt. Aber es gibt nicht nur Gemecker von mir. Das Buch hatte auch was Gutes. Zum Beispiel der Schreibstil. Der hat sich durch alle fünf Bücher solide gezogen und behielt immer seinen Humor und seine Leichtigkeit. Auch in ernsten Situationen wurde die Stimmung gut rüber gebracht und ich mochte die Dialoge zwischen den Figuren. Ganz besonders das letzte Gespräch zwischen Percy und Hermes (ca. auf Seite 420 in der Hardcoverausgabe, Kapitel „Ein typischer Fall von Pferdenapping“) hat mir sehr, sehr gut gefallen.Die Charaktere haben eigentlich allesamt noch mal an Tiefe gewonnen und viele von ihnen wurden von einer anderen Seite beleuchtet. Das hat mir sehr gut gefallen und gezeigt, dass man Figuren aus Romanen, aber auch echte Menschen, nicht nur von einer Seite betrachten sollte.Ich habe das Buch leider in großen Abständen gelesen, aber so weit ich mich erinnere, werden alle Fragen bis zum Ende geklärt. Also keine großen Fragezeichen am Ende, nur ein kleiner, offener Weg, der auf eine Fortsetzung oder eine Weiterführung der Geschichte deutet ;) Insgesamt ein gelungener, solider Abschluss der Reihe. Bei der Bewertung tue ich mich, ehrlich gesagt, ziemlich schwer, weil es mir ja doch nicht so leicht gefallen ist, dieses Buch zu beenden und ich der Meinung bin, bei einem guten Buch sollte dies nicht der Fall sein. Also eigentlich vier von fünf Sternen. Insgesamt zu der Reihe muss ich sagen, dass ich sie nach wie vor mag, die ganze Welt, den Humor des Autors und wie er sich ein paar Grauzonen aus der Sagenwelt zurechtbastelt. Auch die Charaktere leben und entwickeln sich allesamt gut weiter und man schließt die ganze Truppe ins Herz. Am besten hat mir aber nach wie vor der erste Teil gefallen, obwohl ich den dritten Teil auch sehr mochte (Was haben die Autoren nur mit dritten Teilen, dass die mir fast immer am meisten gefallen?).

• Ein Finale, das der Reihe absolut würdig ist. Ich habe jede Seite genossen!

LiveReadLove

27. June 2017 um 08:45

Inhalt Kronos ist seinem Ziel erschreckend nahe: er marschiert mit seiner Armee auf den Olymp zu. Percys Stadt New York schwebt in größter Gefahr. Und die Götter? Die werden von dem grausamen Monster Typhon in Schach gehalten, das durch ganz Amerika pflügt, um den Olymp zu stürzen. Die Verteidigung des Sitz der Götter liegt also in den Händen von Percy und seinen anderen Halbgott-Freunden. Gemeinsam mit den Jägerinnen der Artemis stellen sie sich der Armee des Kronos, doch der scheint ihnen immer einen Schritt voraus zu sein.. Ein Finale, das der Reihe absolut würdig ist. Ich habe jede Seite genossen. Bereits während ich Band 3 der Reihe gelesen habe, habe ich mir den letzten Teil der Reihe „Die letzte Göttin“ gekauft. Dieser Band war noch nicht auf meinem Sub und musste deshalb sehr schnell bei mir ankommen. Die Reihe sollte im Mai beendet werden. Ich bin meiner Freundin unglaublich dankbar, dass sie mich dazu angeregt hat, die Reihe endlich weiter zu lesen, denn die Geschichte ist einfach wunderbar und ich weiß auch wieder, wieso ich Percy so genial gefunden habe. Der finale Kampf steht kurz bevor. Die große Weissagung rund um eines der Kinder der großen drei wird sich bald erfüllen. Percy wird in einer Woche 16 Jahre alt und damit wird sich das Schicksal des Olymps erfüllen. Kann er es schaffen, sich richtig zu entscheiden und damit nicht  nur die Halbgötter sondern auch die Götter retten? Doch wie kann er einem scheinbar allmächtigen Kronos entgegen treten ohne selbst getötet zu werden? Nico di Angelo bringt die Lösung, doch der Plan ist riskant und kann gehörig schief gehen. Die Halbgötter sind auf sich allein gestellt. Die Jugendlichen und teilweise noch Kinder müssen sich zusammen schließen und in New York den Olymp vor den Monstern, den übergelaufenen Halbgöttern und Kronos selbst, verteidigen. Die Götter sind allesamt damit beschäftigt das Monster Typhon wieder in den Tartarus zu schicken, denn es kann die Entscheidung für die dunkle Seite hervorbringen. Poseidon kämpft unter Wasser mit uralten Wassermonstern und kann seinen Verwandten nicht beistehen. Einzig die letzte Göttin wartet auf dem Olymp, um den Halbgöttern zur Seite zu stehen. Doch nicht nur der große Kampf beschäftigt Percy, sondern auch die komplizierten Gefühle die er in sich trägt. Was ist das zwischen ihm und Annabeth und was für Gefühle hegt er für Rachel, die menschlich ist und doch perfekt durch den Nebel blicken kann? Welche der beiden Mädchen hat sein Herz erobert? Kann er überhaupt jemals Klarheit darüber haben oder wird es zu spät für ihn sein? Er ist in dem richtigen Teenage-Drama angekommen und auch in diesem Band nimmt die Liebe nur einen kleinen Stellenwert ein. Es ist ein zusätzlicher Faktor, der etwas Unruhe mit hinein bringt und doch nicht im Vordergrund steht. Für mich als Leser war klar, wie es ausgehen muss, doch natürlich haben die Protagonisten sehr lange gebraucht, um das auch zu erkennen. Der Kampf an sich hat sich nicht auf eine einzige Schlacht beschränkt, sondern auch viele kleinere Kämpfe, die mit Verlusten auf beiden Seiten durchzogen sind. Einige Charaktere, die mir ans Herz gewachsen sind, müssen sich verabschieden, auch wenn Rick Riordan sich nicht sehr lange mit Trauer aufhält, was ich teilweise wirklich schade finde. Man erlebt sehr viel mit den Halbgöttern und wenn man sich verabschieden muss, ist es für mich als Leser schwer. Da die Kämpfe jedoch weiter gehen, halten sich die Protagonisten damit nicht auf, was ich mir an vielen Stellen etwas anders gewünscht hätte. Das letzte Gefecht auf dem Olymp hat eine andere Wendung genommen, als ich gedacht habe aber es war ein sehr guter Abschluss für die Bücher. Es hat einfach gepasst, denn nichts ist wirklich so, wie es scheint und es gibt viele Möglichkeiten eine Weissagung auszulegen. Dies haben wir nicht nur im letzten Teil erkannt, sondern in jedem Buch hat sich dies herausgestellt. Riordan hat wieder eine tolle kleine Wendung eingebaut und mich somit wieder begeistern können. Auch im letzten Band nähern wir uns einer weiteren griechischen Sage an und es hat sehr viel Spaß gemacht einen von mir sehr geliebten Helden antreffen zu können. Das Ende hat mir wirklich wunderbar gefallen und mich sehr zufrieden zurück gelassen. Die gesamten Bücher haben zwar immer dasselbe Schema verfolgt und doch hat man von Buch zu Buch auf dieses Finale hingefiebert. Alles hat auf den letzten Teil hingearbeitet und von Buch zu Buch wurde es spannender. Rick Riordan hat einen roten Faden durch die Reihe hindurch gezogen und gerade das hat mich so in ihren Bann gezogen. Ein großes Lob dafür! Fazit Ein Finale das der ganzen Reihe würdig war. Es hat großen Spaß gemacht Percy und seine Freunde bei ihrem letzten Abenteuer beizustehen und ich bin auch wirklich etwas traurig, diese Welt der Halbgötter vorerst verlassen zu müssen. Die griechische Mythologie in den Büchern hat mich sehr von sich überzeugen können und mein Interesse daran ist erneut aufgeflammt. Diese Reihe wird nicht die letzte sein, die ich von Rick Riordan lesen werde und Percy Jackson wird wohl für immer einen Platz in meinem Herzen haben. Sein Witz und seine Liebe zu seinen Freunden hat mich einfach komplett überzeugen können. Eine tolle Reihe und ein perfekter Abschluss.

AReaderLivesAThousandLives

22. May 2017 um 18:27

Achtung, letzter Teil einer Reihe! Worum es geht: Jetzt sind Percy und seine Freunde gefragt: Ihr Todfeind Kronos holt zum letzten Schlag aus und marschiert auf den Olymp zu, mitten ins Herz von New York - dabei sind doch die olympischen Götter alle ausgezogen, um gegen das wiedererstandene Monster Typhon zu kämpfen! Gemeinsam mit den Jägerinnen der Artemis und den zum Leben erweckten Denkmälern der Stadt versuchen die jungen Halbblute, den Sitz der Götter zu verteidigen, aber zu allem Unglück haben sie auch noch einen Spion in den eigenen Reihen. Gut, dass wenigstens eine Göttin im Olymp zurückgeblieben ist ... Meine Meinung: Und weiter geht es mit dem letzten Teil. Wie meine Freundin so schön gesagt hat, ich habe die Bücher wirklich beinahe inhaliert. Doch sie lesen sich so unglaublich locker und leicht und unterhalten dabei richtig gut, man will sie also gar nicht aus der Hand legen ;-)Der Schreibstil und die Erzählweise mit der Rick Riordan auch hier unterhält ist wie in den vorherigen Bänden und da ich davon ausgehe, dass man die gelesen hat bevor man diesen Teil in Angriff nimmt, auch der Verständnis halber, werde ich dazu nicht mehr sagen. Außer dass wieder fiel Witz, Humor und Charme dabei ist und ich Percys Gedankengänge einfach liebe! Das Finale ist da und mit ihr auch die letzte Schlacht um den Olymp. Percy und seine Freunde sind auf sich allein gestellt und müssen all ihre Kraft aufbringen um ihn und die Götter zu schützen. Unterstützung unterhalten sie dabei auch von ungeahnten Verbündeten. In diesem Teil werden die Fragen, die sich während der Reihe angesammelt haben, alle beantwortet. Man erfährt was es mit der Prophezeiung auf sich hat und wie sie endet. Durchwegs war das  Buch spannend und ich habe mit den Protagonisten, die mittlerweile ganz schön erwachsen geworden sind, regelrecht mitgefiebert.  Fazit: Ein perfektes Ende einer super Reihe. Kann ich wirklich nur empfehlen!

booksworldbylaura

09. May 2017 um 12:48

booksworldbylaura

07. May 2017 um 21:06

Ich hab mich sehr auf das Finale der Reihe gefreut,da meine Freundin mir sehr davon geschwärmt hat und es hat mir auch gefallen,trotz paar Kritikpunkte.Percy und seinen Freunden steht ein letztes Abenteuer bevor und zwar müssen sie gegen Kronos kämpfen und auch gewinnen.So gehen sie gemeinsam zum Olymp um gegen Kronos zu kämpfen und natürlich auch um zu gewinnen.Natürlich ist der Kampf nicht einfach,den Kronos ist ein sehr gefährlicher Gegner der ganz viele Tricks auf Lager.Werden sie es schaffen ihn zu besiegen oder wird es sein letztes Abenteuer gewesen sein?Es ist immer wieder leicht in die Bücher hinein zu kommen,auch wenn jedem zwischen Band immer ein Jahr vergeht und man echt gerne wissen würde was da passiert ist.Dennoch hat es mir von Anfang an gefesselt und es war auch wieder eine Spannung da,dennoch gab es wieder Scenen für mich die langweilig waren - besonders am Anfang,oder auch Scenen die einfach nur verwirrend waren und ich mir nur "Hä?" dachte.Dennoch mochte ich das Buch sehr,den es der Kampf war schon wirklich sehr spannend und auch das ganze - auch wenn mir dennoch das perfekte etwas fehlt.Aber besonders an dem Buch mochte ich das Ende,es war perfekt auch wenn ich mir ein etwas längeres gewünscht hätte.Auch die Liebesgeschichte zwischen Annabeth und auch Percy ging hier weiter,auch wenn sie nur ab und zu dran kam - dieses Ende hat sich gelohnt!Es war auf jeden Fall ein sehr tolles Ende einer tollen Reihe die man auf jeden Fall lesen sollte! Ich finde die Idee der Reihe echt gut,den ich mag allgemein Bücher mit griechischerMythologie sehr,da in solchen Büchern immer sehr viel spannendes passiert und einfach so etwas magisches an sich hat.Mit Percy als Protagonist konnte ich mich sehr gut auseinander setzten,da er ein sehr netter und auch freundlicher Typ war.Er hat auch schon eine wahre Wandlung,den er ist inzwischen sehr mutig und auch tapfer und weiß wie er sich wehren kann und ich mag ihn auch so total sehr!Den Schreibstil von Rick empfand ich als sehr angenehm,den er beschrieb alles - auch wenn er oft nicht ins Detail ging was ich ziemlich schade fand.Dennoch lies sich das Buch sehr einfach und auch schnell lesen und ich muss sagen ich bin ein echter Fan von ihm! Bewertung Ich gebe dem Buch 4/5 Sterne,den es war ein tolles Finale - trotz einiger Kritikpunkte.★★★★☆

Mayylinn

07. February 2017 um 16:38

Inhalt: Die Armee des Titanen Kronos ist auf dem Vormarsch und scheint nicht mehr aufzuhalten. Ihr Ziel ist New York oder besser gesagt, der Olymp im 600. Stock des Empire State Buildings. Percy und seine Freunde versuchen alles um diesen zu verteidigen, doch Kronos, der immer noch Lukes Körper beherrscht, scheint unbesiegbar. Percy sieht nur einen Ausweg: er muss Lukes Spuren verfolgen, herausfinden, was ihn so mächtig gemacht hat, dass er Kronos Geist aufnehmen konnte - und es ihm gleich tun. Hierzu tritt Percy seinen bisher gefährlichsten Weg an, zurück in die Unterwelt, und nimmt schließlich den Fluch des Achilles auf sich um seine Freunde, das Camp, die Welt der Menschen zu retten... Meine Meinung: Ich habe bei diesem letzten Band der Reihe Blut und Wasser geschwitzt! "Die letzte Göttin" war so spannend, dass ich nicht schnell genug umblättern konnte. Die Handlung läuft dem Ende entgegen, der Autor legt alle Karten auf den Tisch, enthüllt jedes letzte Geheinmis und hat mir das eine oder andere "Wow, echt jetzt" entlockt! Bei dieser Reihe hat einfach alles gestimmt. Sie war spannend bis zur letzten Seite, ich habe die eine oder andere Träne am Ende verdrückt, mit den Helden gejubelt und getrauert. Percy und seine Freunde wachsen über sich hinaus, holen das letzte an Kraft aus sich hinaus, um zu gewinnen. In diesem letzten Band taucht praktisch jeder noch einmal auf, den wir in den letzten Bänden begleitet haben: alte und neue Götter, Camp-Bewohner, Thalia, die Jägerinnen, Nico, Mrs. O'Leary, das Orakel, Rachel und so weiter. Das Finale ist nervenzerfetztend gewesen und war der Reihe mehr als würdig. Einen kleinen Cliffhanger gab es und - zu meiner Freude - habe ich gesehen, dass die Reihe fortgesetzt wird. Vielleicht werde ich sie nicht sofort lesen, aber ich freue mich jetzt schon auf ein Wiedersehen mit Percy, Annabeth und Co. und vergebe - wieder einmal - enthusiastische 5 Sterne für "Die letzte Göttin".

• Toller Abschluss

Jisbon

04. February 2017 um 23:44

"Die letzte Göttin" war ein sehr gelungener Abschluss der Reihe. Es ist sehr viel passiert und stellenweise war es etwas chaotisch, aber das war meiner Meinung nach für eine Schlacht zwischen Göttern, Titanen und ihren Verbündeten durchaus angemessen - natürlich gibt es nicht einfach nur einen Direktangriff, sondern mehrere kleinere Gefechte und Angriffe von allen Fronten und Herausforderungen, mit denen man vor dem Lesen nicht gerechnet hätte. Das Buch war durchgängig spannend und die Kämpfe waren dank aller Verluste und Rückschläge, die die Protagonisten erleiden, realistisch. Ich habe die ganze Zeit mitgefiebert und obwohl ich am Ausgang nicht gezweifelt habe, war ich doch unsicher, was passieren würde, gerade in Bezug auf die große Weissagung, und dem Autor ist es gut gelungen, den inneren Konflikt darzustellen, den Percy durchlebt. Mir hat gut gefallen, dass gezeigt wurde, dass die Halbgötter teilweise durchaus Gründe haben, ihre unsterblichen Eltern zu verachten und sie nicht einfach nur böse waren.       In diesem Band gab es wieder einige Enthüllungen und Wendungen, die ich nicht erwartet hätte, aber alles ergibt sehr viel Sinn und gerade das Ende eröffnet zahllose Möglichkeiten für die "Helden des Olymp"-Reihe, auf die ich sehr gespannt bin. Die wichtigsten Handlungsstränge wurden zusammen geführt und beendet, doch die Welt hat noch einiges an Potential und die dem Buch angehängte Bonus-Geschichte über Kane macht auch auf diese Reihe neugierig. Dazu kommt noch, dass die Charaktere sich wieder sehr schön weiterentwickelt haben und viele der bereits bekannten Nebenfiguren erneut auftreten, was ein paar interessante Entwicklungen ergab. Auch, dass Hades wieder eine größere Rolle gespielt hat, mochte ich, da ich seinen Charakter sehr gerne mag (obwohl in dieser Reihe ganz klar Poseidon mein Lieblingsgott ist ;) ). Gefallen hat mir auch, dass Percy es trotz all der tragischen Ereignisse geschafft hat, seine Erzählung durch gelegentlichen Humor aufzulockern, da das Buch sonst doch recht düster gewesen wäre. So ist es eine gute Balance.     Die "Percy Jackson"-Reihe hat mir insgesamt wirklich gut gefallen und ich bin einfach nur begeistert. Auch dieses Buch bekommt wieder 4,5/5 Sternen.

• Ein großartiges und episches Finale!

JuliaSchu

30. January 2017 um 17:48

Nie hätte ich gedacht, dass ich eine Reihe wieder so liebgewinnen würde, wie die um den humorvollen Halbgott Percy Jackson. Eine Reihe, die ich nur beachtete, weil ich die beiden Filme kannte und für nicht allzu schlecht gehalten habe. Doch wenn man immer gesagt bekommt, dass die Bücher einfach so viel besser sein sollen, will man sich selbst überzeugen. Und deswegen habe ich mit der „Percy Jackson-Reihe“ begonnen – und ich habe es nie bereut! Ganz im Gegenteil, ich liebe diese Reihe. Mit jedem Buch wurde sie einfach immer besser, dementsprechend waren meine Erwartungen an den abschließenden fünften Teil unheimlich hoch. Doch „Die letzte Göttin“ ist ein grandioses Buch und genau das epische Finale, das man sich erhofft und gewünscht hat. Ich ziehe meinen Hut vor einem großartigen Autor, der eine herausragende Welt geschaffen hat, in die ich immer wieder eintauchen würde. Respekt, Herr Riordan! Klappentext Jetzt sind Percy und seine Freunde gefragt: Ihr Todfeind Kronos holt zum letzten Schlag aus und marschiert auf den Olymp zu, mitten ins Herz von New York - dabei sind doch die olympischen Götter alle ausgezogen, um gegen das wiedererstandene Monster Typhon zu kämpfen! Gemeinsam mit den Jägerinnen der Artemis und den zum Leben erweckten Denkmälern der Stadt versuchen die jungen Halbblute, den Sitz der Götter zu verteidigen, aber zu allem Unglück haben sie auch noch einen Spion in den eigenen Reihen.  Gut, dass wenigstens eine Göttin im Olymp zurückgeblieben ist ... Meinung Ich fühle mich nach diesem Buch eigentlich sehr sprachlos und befürchte, dass meine Rezension kurz ausfallen wird. Greift man zum fünften Teil der Reihe von Rick Riordan, weiß man, womit man es zu tun hat. Man hat Percy und seine Freunde auf seinem langen Weg gegen den Titan Kronos begleitet und fiebert auf jeder Seite mir. „Die letzte Göttin“ ist eine Art Familienzusammenführung. Einfach alle Götter, Halbgötter und Bösewichte, die man bisher kennengelernt hatte, tauchen auf. Jeder spielt eine mehr oder weniger wichtige Rolle und ergänzt die Handlung wunderbar! Im Mittelpunkt stehen natürlich Percy und Annabeth. Aber auch Grover hat einen großen Part und selbst der liebenswerte Tyson gehört wieder zur Truppe. Außerdem nehmen die Götter selbst einen größeren Teil als in den Vorgängern ein – doch wann auch sonst, wenn nicht jetzt? Das Buch ist ein einziges Abenteuer. Es beginnt direkt und ohne großen Einstieg, obwohl die ersten Kapitel durchaus als Auftakt dienen. Aber man ist von der ersten Sekunde an drin und zittert mit den Halbbluten - denn leider kann nicht jeder diese Schlacht überleben. Die Lage ist mehr als brenzlig. Percy und seine Freunde finden sich in einer nahezu ausweglosen Situation wieder. Sie müssen den Olymp verteidigen, da die Götter gegen ihren großen Feind kämpfen. Percy übernimmt von Beginn an die Anführerrolle und das macht er mehr als gut. Sein Charakter ist über die Jahre gewachsen und gereift und hat dennoch seinen Humor nie verloren. Er ist unglaublich stark geworden und erobert wohl die meisten Herzen. Auch endlich das von Annabeth? Ich habe am Anfang kritisiert, dass Percy sich immer schon relativ erwachsen verhalten hat und sein Humor ebenfalls nicht viel von dem eines 12-Jährigen gemein hatte. Doch inzwischen ist Percy 16 Jahre alt und er hat ein Kämpferherz. Er ist bereit sein Leben zu geben und das nur, um für das Gute zu kämpfen. Denn wir befinden uns wieder im ewig alten Krieg, Gut gegen Böse. Die böse Seite ist dabei beinahe übermächtig, doch die Bewohner des Camp Half Blood glauben an ihre Chance. Zum Glück! Denn so hat der Leser ein episches Finale.  Schon sehr früh beginnt die entscheidende Schlacht und glücklicherweise ist sie nicht innerhalb weniger Seiten zu Ende. Es ist mehr als nur ein Kampf, ein Krieg, ein Finale. Das Buch ist spannend und voller Moral. Die Seiten blättern sich quasi von allein und immer mal wieder darf man aufatmen. Zwei Mal musste ich auch laut lachen, da Tyson mein Herz im Sturm erobert hat! Das Buch macht einfach unglaublich viel Spaß und ist ein Wiedersehen mit vielen geliebten Charakteren. Die Fäden der Handlung werden zusammengezogen und ich finde auch, dass die Handlung nicht allzu voraussehbar ist. Es gibt immer wieder kleine Überraschungen für den Leser. Toll fand ich den Zusammenhalt der guten Seite und positiv benennen, möchte ich auch die Rolle von Nico, dem Sohn des Hades. Für mich hat Rick Riordan mit diesem Buch ordentlich auf den Putz gehauen und einfach eine großartige Geschichte monstermäßig abgeschlossen. Auch wenn vieles überdimensioniert und nicht immer allzu realistisch ist, ist die Kulisse der Wahnsinn. New York, quasi im Trojanischen Krieg, ist einfach eine tolle Atmosphäre. Wie gern hätte ich dieses Buch verfilmt gesehen…Es ist wirklich traurig, dass die Reihe nie zu Ende gedreht werden wird – für dieses Finale hätte es sich gelohnt. Es gibt einfach so viele tolle Charaktere, so viele Handlungsschleifen, die richtig gut ausgearbeitet sind und trotz grausiger Lage hat der Leser immer wieder etwas zu lachen. Der Stil von Riordan bleibt sich treu und ist mehr als gelungen. Das Buch liest sich toll und ich liebe Riordans Humor. Ich habe absolut nichts an diesem Buch zu beklagen. Ich liebe es. Fazit Macht euch bereit für den entscheidenden Kampf zwischen den Göttern und den Titanen, den Halbbluten und den Monstern – Gut gegen Böse. Macht euch auf ein episches Finale gefasst, das alles hat, was es braucht. Außergewöhnlich tolle Charaktere, durchdachte Handlungsmuster, einer ordentlichen Prise Humor, Action, Freundschaft und natürlich Liebe. Percy war von Anfang an ein Held, doch „Die letzte Göttin“ hat ihn für mich unsterblich gemacht. Das Attribut „Schatz“ hat sich dieses Buch verdient und damit gehen die fünf Spitzenschuhe einher. Wer weiß…vielleicht muss Percy eines Tages wieder gegen Monster antreten und tanzt sie mit Hilfe meiner Wertung zu Tode?!

• Liebe pur!

Becky_Schnecky

25. January 2017 um 03:32

Ich könnte weinen. Es ist so ein Herzschmerz, wenn man eine Reihe beendet, die man gesuchtet hat, die man aufgesaugt hat, die man geliebt hat.Ich kann die ganze Zeit vollkommen empfehlen.Aber nun zu diesem Band: Der letzte Band - Die letzte Göttin- von Percy Jackson ist der kröhnende Abschluss einer supertollen Reihe. Es war sehr spannend, es war Liebe drin, es machte mich traurig und lachen musste ich auch. Also war einfach alles drin, was man sich von einem guten Buch erhofft.Der Schreibstil von Rick Riordan ist einfach super. Beim lesen hatte ich das Gefühl dabei zu sein, mein Puls ging bei einigen Szenen auch hoch, als ob es alles genau vor mir passieren würde.Dies ist mal wieder eine ABSOLUTE LESEEMPFEHLUNG!

• Unsterblichkeit oder Liebe?

Sonja_Lacher

06. January 2017 um 18:14

Das Ende dieses Buches hat mich zu Tränen gerührt.
    Es war ein unvergessliches Ende und zugleich das letzte Buch, das ich von diesem Autor gelesen habe. Es hat einen Ehrenplatz in meinem Bücherregal bei mir daheim gefunden und wird auch dort bleiben. In diesem Buch erreicht die Spannung, die Intensität des Handlungsverlaufes seinen Höhepunkt.

• Percy Jackson

Hanna2410

23. November 2016 um 17:21

Ich finde diese Buchreihe so gut.
    Ich kann es nur Empfehlen für Mädchen und Jungs!!!

• weitere