Rick Riordan Percy Jackson - Die letzte Göttin

Inhaltsangabe zu „Percy Jackson - Die letzte Göttin“ von Rick Riordan

Diese Reihe ist/war einfach der Wahnsinn, ich habe jede gelesene Minute genossen!

— Rebecca1493

Ein schöner Abschluss, leider ist die Hörbuchfassung zu stark gekürzt.

— R_Marie

Ein super Finale!

— rebell

Plötzlich Pony - Eine Freundin zum Pferdestehlen

BeaSurbeck

Petronella Apfelmus - Überraschungsfest für Lucius

Nil

Woodwalkers - Hollys Geheimnis

Das tierische Abenteuer geht weiter!

secretworldofbooks

Celfie und die Unvollkommenen

Siraelia

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft

Duftig, geheimnisvoll und abenteuerlich - für alle Fans der Glücksbäckerei!

Smilla507

Rotzhase & Schnarchnase - Möhrenklau im Bärenbau

Smilla507

• spannender, grandioser neuer Teil und ein würdiger Abschluss der Reihe

Percy Jackson - Die letzte Göttin

NickyMohini

19. November 2017 um 16:06

"Die letzte Göttin" ist der nervenaufreibende fünfte Teil der "Percy Jackson"-Reihe. Der letzte Kampf steht bevor. Kronos ist auf dem Weg zum Olymp, um diesen zu stürzen. Die Götter können ihre Heimat nicht beschützen, da sie gegen das Monster Typhon kämpfen. Also müssen Percy und seine Freunde die Stadt New York und den dazugehörigen Eingang zum Olymp verteidigen. Hilfe bekommen sie von den Jägerinnen der Artemis und den erwachten Statuen, die überall in New York stehen. Doch der Kampf fordert seine Opfer und erscheint ausweglos ... Das Cover zeigt das große Abbild eines Gottes. Vor ihm sehen wir Percy, der auf einem geflügelten Pferd fliegt und sein Schwert zum Kampf gezogen hat. Marius Clarén hat das Talent, einen vom ersten Moment mitzureißen. Seine angenehme Stimme und die Leidenschaft, mit der er das Buch liest, sind wunderbar und ich könnte ihm stundenlang zuhören. Percy muss seinen ganzen Mut zusammennehmen, denn ihm steht eine schier unlösbare Aufgabe bevor. Doch er ist sehr mutig und kennt keine Angst. Percy hilft seinen Freunden, wo er nur kann und würde alles für sie tun, selbst wenn er sich dafür selbst in Gefahr bringen muss. Annabeth ist noch immer durcheinander, da ihre gemeinsame Vergangenheit mit Luke sie schmerzt. Da er nun zu den Bösen gehört, muss sie ihn bekämpfen und das ist natürlich alles andere als leicht für sie. Annabeth ist unglaublich schlau, was den Freunden schon oft das Leben gerettet hat. Grover hat nach den letzten Ereignissen eine wichtige Aufgabe übernommen, die er sich redlich verdient hat. Nichtsdestotrotz unterstützt er seine Freunde und das Camp beim letzten wichtigen Kampf. Ein spannender und grandioser neuer Teil und ein würdiger Abschluss der Reihe. Die Geschichten um Percy Jackson sind geheimnisvoll, mysteriös und spannungsgeladen.

• Leserunde zu "Revenge of the Underworld: Die Erleuchtung" von Loredana Bursch

Revenge of the Underworld: Die Erleuchtung

LoredanaBursch

Willkommen zur Leserunde von "Revenge of the Underworld - Die Erleuchtung"! (kurz R.o.t.U.) "Die Erleuchtung" ist der Auftakt einer düsteren Urban-Fantasy Trilogie. Lerne die griechischen Gottheiten neu kennen, erlebe sie im Hier und Jetzt im 21. Jahrhundert. Mach dir selber ein Bild von einer Welt voller Fragen und Lügen, Intrigen und lauernden Gefahren. Einen Aufstand der nie endet. Veröffentlicht wurde R.o.t.U. am 22. September 2017 - es ist also Zeit für eine Leserunde. :) Verlost werden 20 Ebooks! Hier könnt ihr euch einen Eindruck verschaffen:Der offizielle Buchtrailer:https://youtu.be/N42MSCgLM5M Viel Spaß beim Bewerben. Ich drücke euch die Daumen!

• Einfach Super Finale

Percy Jackson - Die letzte Göttin

rebell

02. January 2016 um 12:05

Inhaltsangabe: Percys Todfeind Kronos holt zum letzten Schlag aus und marschiert auf den Olymp zu, mitten ins Herz von New York - dabei sind doch die olympischen Götter alle ausgezogen, um gegen das wiedererstandene Monster Typhon zu kämpfen! Gemeinsam mit den Jägerinnen der Artemis und den zum Leben erweckten Denkmälern der Stadt versuchen die jungen Halbblute, den Sitz der Götter zu verteidigen. Ein packendes,spannendes Finale, dass allem nochmal die Krone aufsetzt. Ich habe das letzte Hörbuch an einem Stück durchgehört. Ich konnte einfach nicht auf Pause drücken. Bis zum Schluss unerwartete Wendungen. Ich werde Percy Jackson schon etwas vermissen. Bestimmt werde ich mir die Reihe irgendwann nochmal anhören.

• Leserunde zu "Night School. Du darfst keinem trauen" von C. J. Daugherty

Night School - Du darfst keinem trauen

DieBuchkolumnistin

Wenn nichts ist, wie es scheint, wem kannst du dann vertrauen? Das spurlose Verschwinden ihres Bruders hat Allie aus dem Gleichgewicht gebracht. Sie rebelliert, und ihre Eltern schicken sie auf das Internat Cimmeria, wo nicht einmal Handys erlaubt sind. Schon bald findet sie Zugang zu einer Clique und wird von zwei Jungen, die unterschiedlicher nicht sein könnten, umworben. Auf Cimmeria häufen sich eigenartige Vorfälle, und als ein Mord geschieht, gerät Allie selbst unter Verdacht. Auf der Suche nach dem wahren Mörder stößt sie zufällig auf eine mysteriöse Verbindung ihrer Mutter zur Schule und gerät selbst in Lebensgefahr. Kann sie überhaupt noch irgendjemandem trauen? (Leseprobe) Mit "Night School" von der amerikanischen Autorin C.J. Daugherty aus dem Oetinger Verlag starten wir in eine spannende Reihe - atemlos, packend und geheimnisvoll, Thriller und Liebesgeschichte, hochspannend und unwiderstehlich. Zusammen mit dem Verlag vergeben wir 25 Lesexemplare - hast Du Lust diesen Roman zu lesen, mit uns zusammen zu diskutieren und zu rezensieren? Wir freuen uns auf Deine Bewerbung - welches Ereignis aus Deiner Schulzeit ist Dir bis heute in Erinnerung geblieben, ob positiv oder negativ und macht Dich zur idealen Testleserin bzw. zum idealen Testleser für "Night School"? Bewirb Dich bis einschliesslich 01.08.2012 - wir freuen uns auf Deine Geschichte! Viele weitere Informationen zum Buch findest Du auf Nightschool.de