Rick Riordan Percy Jackson - Die letzte Göttin

Inhaltsangabe zu „Percy Jackson - Die letzte Göttin“ von Rick Riordan

Ein schöner Abschluss, leider ist die Hörbuchfassung zu stark gekürzt.

— R_Marie

ZeilenSprung

Ich bin für dich da!

Seelensplitter

Die Händlerin der Worte

Sehr tolles Buch! Eignet sich auch super für den Sprachunterricht!

Vucha

Evil Hero

Tanzmaus

Henriette und der Traumdieb

susiuni

• Einfach Super Finale

Percy Jackson - Die letzte Göttin

02. January 2016 um 12:05

Inhaltsangabe: Percys Todfeind Kronos holt zum letzten Schlag aus und marschiert auf den Olymp zu, mitten ins Herz von New York - dabei sind doch die olympischen Götter alle ausgezogen, um gegen das wiedererstandene Monster Typhon zu kämpfen! Gemeinsam mit den Jägerinnen der Artemis und den zum Leben erweckten Denkmälern der Stadt versuchen die jungen Halbblute, den Sitz der Götter zu verteidigen. Ein packendes,spannendes Finale, dass allem nochmal die Krone aufsetzt. Ich habe das letzte Hörbuch an einem Stück durchgehört. Ich konnte einfach nicht auf Pause drücken. Bis zum Schluss unerwartete Wendungen. Ich werde Percy Jackson schon etwas vermissen. Bestimmt werde ich mir die Reihe irgendwann nochmal anhören.

• Leserunde zu "Night School. Du darfst keinem trauen" von C. J. Daugherty

Night School - Du darfst keinem trauen
    DieBuchkolumnistin

DieBuchkolumnistin

Wenn nichts ist, wie es scheint, wem kannst du dann vertrauen? Das spurlose Verschwinden ihres Bruders hat Allie aus dem Gleichgewicht gebracht. Sie rebelliert, und ihre Eltern schicken sie auf das Internat Cimmeria, wo nicht einmal Handys erlaubt sind. Schon bald findet sie Zugang zu einer Clique und wird von zwei Jungen, die unterschiedlicher nicht sein könnten, umworben. Auf Cimmeria häufen sich eigenartige Vorfälle, und als ein Mord geschieht, gerät Allie selbst unter Verdacht. Auf der Suche nach dem wahren Mörder stößt sie zufällig auf eine mysteriöse Verbindung ihrer Mutter zur Schule und gerät selbst in Lebensgefahr. Kann sie überhaupt noch irgendjemandem trauen? (Leseprobe) Mit "Night School" von der amerikanischen Autorin C.J. Daugherty aus dem Oetinger Verlag starten wir in eine spannende Reihe - atemlos, packend und geheimnisvoll, Thriller und Liebesgeschichte, hochspannend und unwiderstehlich. Zusammen mit dem Verlag vergeben wir 25 Lesexemplare - hast Du Lust diesen Roman zu lesen, mit uns zusammen zu diskutieren und zu rezensieren? Wir freuen uns auf Deine Bewerbung - welches Ereignis aus Deiner Schulzeit ist Dir bis heute in Erinnerung geblieben, ob positiv oder negativ und macht Dich zur idealen Testleserin bzw. zum idealen Testleser für "Night School"? Bewirb Dich bis einschliesslich 01.08.2012 - wir freuen uns auf Deine Geschichte! Viele weitere Informationen zum Buch findest Du auf Nightschool.de