Cover des Buches Percy Jackson 1: Diebe im Olymp (ISBN: 9783551310583)
verruecktnachbuecherns avatar
Rezension zu Percy Jackson 1: Diebe im Olymp von Rick Riordan

Fantastischer Start

von verruecktnachbuechern vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Fantastischer Auftakt der Percy Jackson Reihe

verruecktnachbuecherns avatar
verruecktnachbuechernvor 7 Jahren

Was wäre, wenn alle die Wesen und Götter aus der griechischen Mythologie Wirklichkeit wären ?

Percy Jackson ist nicht nur ein Halbwaise, sondern auch ein Problemkind. Die Schule musste er häufig wechseln und auch bei seiner neuen Schule läuft irgendetwas falsch, als seine Mathelehrerin sich in eine Furie verwandelt. Im Laufe der Geschichte erfährt er, dass sein Vater ein Gott ist und nicht nur irgendein Gott.Sein Vater ist Poseidon ist einer der großen Drei.

Der Auftakt zur Percy Jackson Reihe ist in meinen Augen wahnsinnig gut gelungen. Rick Riordan schafft es die alten Mythen und Legend in der heutigen Zeit auferstehen zu lassen. Durch die Ich – Perspektive bekommt man zu dem Protagonisten einen besonderen Zugang. Der Schreibstil ist recht einfach gehalten und erlaubt es das Buch in einem zu verschlingen. Es taucht viele griechische Mythologie auf, diese wird aber immer einfach und interessant dargelegt. Dieses Buch ist für Jugendliche wie für Erwachsene und macht einfach nur Spaß.

Der Film wurde an vielen Stellen geändert und hat meiner Meinung nach nichts von dem Zauber, welcher dieses Buch versprüht.

Ich würde am liebsten sechs von fünf Sterne geben. Absolute Leseempfehlung.