Cover des Buches Percy Jackson 2: Im Bann des Zyklopen (ISBN: 9783551310590)
jules_book_fevers avatar
Rezension zu Percy Jackson 2: Im Bann des Zyklopen von Rick Riordan

Spannender als Teil 1

von jules_book_fever vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Spannender als Teil 1

jules_book_fevers avatar
jules_book_fevervor 8 Jahren
Die "Perc Jackson"-Reihe zieht mich immernoch in ihren Bann.

Während ich mit dem ersten Buch ein wenig mühsam vorankam (weil ich den Film schon kannte), war das beim 2. Teil "Im Bann des Zyklopen" deutlich einfacher und spannender.

Neu ins Herz geschlossenen habe ich Tyson, den jungen "Begleiter Percys" (ich will an dieser Stelle nicht schon zu viel verraten), der nicht bei allen Campbewohnern gut ankommt, aber total liebenswürdig und sympathisch ist,

Auch in diesem Teil begibt sich Percy wieder auf eine Mission: Er will seinen Freund Groover retten, der sich in Gewalt eines Zyklopen befindet.
Außerdem ist das Camp Half-Blood in Gefahr - jemand hat den Baum der Thalia vergiftet und damit die magische Schutzgrenze zerstört.

Ich bin gerne auf Abenteuerreise mit Percy & Co gegangen und muss sagen, dass ich wirklich mitgefiebert habe und mit einigen Wendungen nicht gerechnet hätte (vor allem nicht mit dem Schluss ;)).

Wenn ihr also den ersten Teil schon gelesen habt und ihn mochtet - weiterlesen!
Wenn ihr den ersten Teil schon gelesen habt und nicht 100 prozentig überzeugt wart - wie ich - weil ich den Film auch schon kannte - trotzdem weiterlesen, es lohnt sich! :)