Cover des Buches Percy Jackson 2: Im Bann des Zyklopen (ISBN: 9783551310590)
Rezension zu Percy Jackson 2: Im Bann des Zyklopen von Rick Riordan

Percy Jackson - Rettet Grover

Kurzmeinung: Interessante Geschichte, unvergessliche Charaktere, humorvoller Schreibstil - was will man mehr?

EIn weiteres unvergessliches Buch, das mich immer wieder zum Lachen gebracht hat.

In diesem Band begeben sich unsere Helden auf die Suche nach dem Goldenen Vlies und ihrem verschollenen Freund Grover, dem dosenfressenden Satyr mit einem gesunden Maß an Humor.
Die Geschichte ist durchgehend spannend geschrieben, man lernt unheimlich viel über die griechische Mythologie - und das ganz nebenbei. DIe Charaktere durchleben eine nachvollziehbare und realistische Entwicklung, die meiner Meinung nach ein gutes Buch ausmacht. Der Autor hat es zudem wieder einmal geschafft, einen humorvoll gestalteten Schreibstil beizubehalten, was ich an dieser Buchreihe liebe, nahezu vergöttere! Ein Muss für jeden Fantasy-Liebhaber!