Cover des Buches Percy Jackson - Im Bann des Zyklopen (ISBN: 9783551557285)
LeseKaties avatar
Rezension zu Percy Jackson - Im Bann des Zyklopen von Rick Riordan

Percy Jackson - Im Bann des Zyklopen von Rick Riordan

von LeseKatie vor 7 Jahren

LeseKaties avatar
LeseKatievor 7 Jahren
Gebundene Ausgabe: 336 Seiten
Verlag: Carlsen (25. August 2011)
Sprache: Deutsch
ISBN-13: 978-3551310590

Nachdem Percy ständig von Schulen geflogen ist, ist dieses Schuljahr einigermaßen ruhig verlaufen. Nur der letzte Schultag verläuft leider nicht so ruhig wie das restliche Schuljahr.
Zudem hat Percy Albträume von Grove seinem besten Freund welche er nicht einordnen kann ob diese real sind oder wirklich nur Träume. Als Grove aber einer Nachts mit Percy im Traum redet stellt sich heraus das Grove wirklich in Gefahr ist denn dieser ist gefangener eines Riesigen Zyklopen.
Zudem stimmt etwas im Camp Half-Blood nicht denn jemand hat den Baum der Thalia vergiftet und so ist das Camp nicht mehr so gut geschützt.
Percy findet heraus das nur das goldene Vlies den Baum der Thalia retten kann und so macht er sich mit seinen Freunden auf eine Reise um Grove zu retten und das magische Vlies zu suchen. Nur leider ist das alles nicht so einfach denn nicht nur Percy möchte das goldene Vlies denn seine Feinde sind ihm schon auf den Fersen.

Fazit:
Das 2 Buch von Percy und seinen Freunden war leider nicht so spannend wie der erste Teil.
Ich bin trotzdem gespannt wie es im nächsten Teil weiter geht.