Percy-Jackson-Taschenbuchschuber (Percy Jackson )

von Rick Riordan
Percy-Jackson-Taschenbuchschuber (Percy Jackson )

Soohyunie_Kims avatar

Buchgespensts avatar

Inhaltsangabe zu "Percy-Jackson-Taschenbuchschuber (Percy Jackson )"

Percy kann es nicht fassen: Sein verschwundener Vater ist der Meeresgott Poseidon! Endlich versteht Percy, warum er ständig von irgendwelchen gruseligen Monstern aus der griechischen Mythologie verfolgt wird. Zum Glück findet er in Camp Half-Blood treue Freunde: Annabeth, die Tochter der Athene; Grover, den Satyr und Tyson, den Zyklopen. Diese begleiten ihn bei seinen Abenteuern im Kampf um den Olymp – fünf unfassbar spannende Bände lang!
Rick Riordans legendäre Megaseller im Fünferpack! Die Erfolgsserie zum unschlagbaren Preis von € 29,99!
Weitere Bände über Percy Jackson:Percy Jackson – Auf Monsterjagd mit den Geschwistern Kane (Sonderband)Percy Jackson erzählt: Griechische GöttersagenPercy Jackson erzählt: Griechische Heldensagen
Und dann geht es weiter mit den »Helden des Olymp«!

Umfang:2048 Seiten
Verlag:Carlsen
Erscheinungsdatum:20.10.2016

Buchgespensts avatar
    Buchgespenstvor einem Monat
    Kurzmeinung: Ein überwältigendes Leseereignis! Spannend, witzig, überraschend, lehrreich und einfach nicht aus der Hand zu legen!
    Gefahr für den Olymp

Percy ist ein ganz normaler Zwölfjähriger – nun ja, solange Zwölfjährigen ständig ein derartiges Chaos veranstalten, dass sie permanent von der Schule fliegen. Doch dann erfährt er den Grund für die seltsamen Zusammenstöße: er ist der Sohn Poseidons, ein Halbgott. In Camp Half-Blood soll er lernen seine Kräfte zu beherrschen. Kaum hat er sich daran gewöhnt, dass sein Lehrer ein Zentaur und sein bester Freund ein Satyr ist, steht er schon vor dem nächsten Problem: Zeus wurden seine Blitze gestohlen und er macht Percy dafür verantwortlich. Dass das erst der Beginn seiner Probleme ist kann Percy nicht einmal ahnen.

Ein atemberaubendes, geniales und absolut schräges Fantasyabenteuer, das sich gar nicht aus der Hand legen lässt. Die griechischen Götter waren noch nie so modern und noch nie so sehr sie selbst. Die perfekte Mischung und ein rasantes Leseerlebnis. Jedes Buch möchte man auf der letzten Seite sofort wieder von vorne anfangen. Selten ein Buch in Händen gehabt, das einen solchen Sprachwitz (es verliert auch in der deutschen Übersetzung nichts), mythologische Fakten und unterhaltsame Abenteuer zu einem so originellen, einzigartigen Werk vereint. Hut ab vor dem Talent Rick Riordans! Ein Jugendbuch, in der Ich-Perspektive, das männliche wie weibliche Leser in ihren Bann zieht und dabei sprachlich immer niveauvoll bleibt ohne an Glaubwürdigkeit zu verlieren.

Die Percy-Jackson-Penthalogie ist an sich bereits ein einmaliges Leseerlebnis. Die Ausgabe als Hardcover-Buchbox ist zudem ein Blickfänger im Regal und liegt gut in der Hand. Nicht zu unterschätzen ist, dass man sofort zum nächsten Band greifen kann, wenn der vorhergehende ausgelesen ist.

5 Sterne für eines der genialsten Fantasyabenteuer, das ich je gelesen habe! Percy Jackson muss man kennen. Man wird die griechischen Götter nie wieder vergessen – und dabei auch noch einmaliges Mythenwissen verinnerlichen. Die Reihe muss griffbereit bleiben – ein Reread ist unumgänglich. Eine Leseempfehlung ist zu wenig. Percy Jackson ist Pflichtlektüre!

dreamdreamer1s avatar
    dreamdreamer1vor einem Jahr
    Kurzmeinung: Teilweise auf Englisch gelesen. Immer mitreißend und ich weiß inzwischen ziemlich viel über die griechischen Götter! Toller Schreibstil!
    Viel besser als die Filme!

Nachdem ich Band 1 einmal gelesen hatte, da der erste Film im Kino kam, war ich schon unglaublich begeistert und mitgerissen.
    Dann kam Teil 2 in die Kinos. Beide Filme haben mir gut gefallen.
    Dann hat mich eine Freundin darauf aufmerksam gemacht, dass der Percy in den Filmen um die 16 Jahre alt ist, aber in den Büchern als 12-jähriger Junge beschrieben wird.
    Daraufhin musste ich die Bücher also unbedingt nochmal lesen. Besagte Freundin hatte die Bücher auf Englisch, also lieh ich sie mir bei ihr aus. Auf Englisch waren die Bücher tatsächlich gut lesbar und ich habe es bald so schnell gelesen, wie ich es auf Deutsch hätte.

Toll finde ich, dass ich nicht nur mein Englisch verbessert habe, sondern auch unglaublich viel über die griechischen Götter und ihre Mythologie erfahren habe. Und da mich das schon immer interessiert hat, war das ein perfekter Nebeneffekt.

Percy ist 12 Jahre und hat es nicht einfach, weil er immer wieder von Schulen fliegt. Am Anfang der Reihe ist er auf einer New Yorker Schule - an seiner Seite sein bester Freund Grover, der Krücken braucht, um zu laufen.
    Bei einem Schulausflug ins Museum passieren allerlei seltsame Dinge. Er kann plötzlich griechisch lesen, seine Lehrerin wird zu einer gruseligen Kreatur und verlangt von ihm einen sogenannten Herrscherblitz und sein Lehrer im Rollstuhl sagt ihm, er soll sich mit einem Stift verteidigen. Danach überschlagen sich die Ereignisse.
    Seine Mutter und Grover bringen ihn weg. Doch auf dem Weg zu ihrem Ziel werden sie angegriffen und sein bester Freund hat plötzlich Ziegenbeine. Sie sind auf dem Weg ins Camp Half-Blood. Seine Mutter wird auf dem Weg dorthin getötet.
    Im Camp erfährt Percy, dass er den Sohn des Poseidon ist - dem Gott des Meeres. Das Camp ist Heimat von Halbgöttern (Kinder von Göttern und Menschen), die ihre Zeit dort mit Training verbringen.

Percy macht sich mit seinen Freunden Grover und Annabeth (Tochter der Athene) auf, um den Herscherblitz - den Blitz des Zeus -, der gestohlen wurde, zu finden und seinem rechtmäßigen Besitzer zurückzubringen. Dadurch könnte er einen Krieg der Götter und den Untergang der Welt verhindern.

In den weiteren Teilen erleben die drei viele weitere Abenteuer und müssen viele Prüfungen bestehen. Dabei ist es umso wichtiger, dass sie sich aufeinander verlassen können und sich nicht im Stich lassen. Denn zusammen sind sie ein unschlagbares Team!

Die Filme mag ich sehr gerne, aber die Bücher haben so viel mehr zu bieten und machen die Geschichte um einiges spannender!

Wer sich mit diesen Büchern identifizieren kann, der sollte unbedingt auch die anderen Bücher von Rick Riordan lesen! Es gibt auch noch eine zweite Reihe namens "Helden des Olymp" zu Percy Jackson, in dem sich die griechischen Götter mit den römischen vermischen. Definitv auch sehr lesenswert!

Jul-chens avatar
    Jul-chenvor 3 Jahren
    Tolle Reihe, mit Spannung, Abenteuer und einer menge Spaß!

Inzwischen habe ich alle 5 Bände der Percy Jackson Reihe von Rick Riordan gelesen und bin nach wie vor ein großer Fan. Diese Bücher bieten eine Menge Spaß, Spannung, Abenteuer und sind voller Humor! Es hat sehr viel Spaß gemacht diese Bände zu lesen und ich bin sicher, ich werde ich nochmal tun. Man entdeckt in jedem Band neue spannende Geschichten und Fakten rund um das Leben als Halbgott, welches Gefahren und Überraschungen bereithält. Eine sehr gelungene Reihe die man nur weiterempfehlen kann!

Soohyunie_Kims avatar
    Soohyunie_Kimvor einem Monat
    Kurzmeinung: Ich fand die Reihe wirklich überragend. Alles ist daran stimmig. Tolle Charaktere, sehr guter Schreibstil und eine wunderbare Geschichte.
    Lisa_lamps avatar
    Lisa_lampvor 3 Monaten
    Kurzmeinung: Eine gute Reihe mit viel Witz und Spannung. Leider fehlt die Romantik ein wenig
    Lupiens avatar
    Lupienvor 3 Monaten
    Kurzmeinung: Eine meiner absoluten Lieblingsreihen <3 <3 <3
    L
    laura_shannonvor 9 Monaten
    Kurzmeinung: Definitiv meine Lieblingsreihe, auch auf englisch Weltklasse!!!
    vanillag0res avatar
    vanillag0revor einem Jahr
    Kurzmeinung: Beim letzten Band habe ich gen Ende Rotz und Wasser geheult. Auch in düsteren Situationen hatte man immer was zu lachen. Einfach toll.
    T
    tenijvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Wow
    L
    lenasupivor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Tolle Reihe, wenn auch mehr für die Jüngere Generation, trotzdem lese ich sie immer wieder gerne! :)

Daniliesings avatar
    Hi,

ich habe in den letzten Tagen mit Begeisterung die Percy-Jackson-Bücher verschlungen, nachdem sie mich lange Zeit nicht so recht interessiert hatten. Natürlich liegen nun auch schon die anderen Bücher von Rick Riordan bereit.

Jetzt suche ich nach Nachschub und zwar sollten es bestenfalls mindestens 4-bändige Reihen sein (3 sind auch ok), von denen auch schon mehrere Bände erschienen sind. Eine Mischung aus Fantasy, Abenteuer, Freundschaftsgeschichte und Spannung fände ich toll, so wie es eben auch bei Percy Jackson, Harry Potter oder den Gregor-Büchern von Suzanne Collins der Fall ist.

Was ich nicht suche, sind die eher romantischen Mädchenreihen, wo sich das unscheinbare Mädchen in das unfassbar gutaussehende männliche Wesen verliebt, das es eigentlich gar nicht geben dürfte.

Auch zu kindlich sollte es nicht sein - beispielsweise war mir "Charlie Bone" dann doch zu einfach gestrickt. Mit "Artemis Fowl" wiederum konnte ich nichts anfangen und auch mit Kai Meyer habe ich es schon häufiger vergeblich probiert.

Vielleicht habt ihr ja trotzdem noch ein paar schöne Tipps für mich?
    Zum Thema

Weitere Informationen zum Buch

Pressestimmen

Percy forever! / Die Götter sind mitten unter uns!