Rick Riordan Percy Jackson - Teil 4

Inhaltsangabe zu „Percy Jackson - Teil 4“ von Rick Riordan

4. Teil der Fantasy-Erfolgsreihe

Das vorletzte Hörbuch :( ich will nicht, dass dir Reihe schon ein Ende findet!

— Rebecca1493

Percy Jackson ist einfach nicht so meins..

— ju_te

Die Liebesgeschichte zwischen Percy und Annabeth ist SO SÜß!

— R_Marie

Percy Jackson ist einfach Hammer!

— rebell

Hörbuch ist in jedem Fall gekürzt, was schade ist. Story aber super!

— extremehappy

Stöbern in Jugendbücher

Close to you

Ein toller New Adult Roman, der auch das ernste Thema Stalking sehr schön behandelt!

Larii-Mausi

Der Himmel in deinen Worten

So viel Gefühl! Wundervoll!

Bookalicious8

One of Us Is Lying

Die Auflösung fand ich extrem cool! Ein toller, mal etwas anderer Jugendkrimi.

lex-books

The Hate U Give

The Hate U Give geht einem direkt unter die Haut und lässt einen nicht mehr los. Ein Buch, das auf jeden Fall gelesen werden muss!

Lucciola

Acht Städte, sechs Senioren, ein falscher Name und der Sommer meines Lebens

Herrlich humorvoll und einfach nur schön! Mit der wohl verrücktesten, aber liebenswertesten Truppe erlebt man hier eine einmalige Reise!

CorniHolmes

SCAN - Im Visier des Feindes

Temporeich und actiongeladen

SillyT

• Ein wahrhaft tolles Hörerlebnis

Percy Jackson - Teil 4

NickyMohini

12. November 2017 um 21:31

"Die Schlacht um das Labyrinth" ist der packende vierte Teil der "Percy Jackson"-Reihe. Camp Half-Blood ist in Gefahr. Kronos Armee ist auf dem Vormarsch und sie planen, durch ein geheimes Labyrinth in das Camp einzudringen. Percy und seine Freunde treten eine Reise ins Unbekannte an, um genau das zu verhindern. Doch das Labyrinth des Dädalus ist tückisch: viele unbekannte Ein- und Ausgänge, unbekannte Wege, die zu neuen Gefahren führen und noch dazu kann es seine Form ändern. Eine schier unmögliche Aufgabe: Doch Annabeth, Percy und Co. werden alles tun, um das Camp zu retten. Das Cover zeigt das große Abbild eines Gottes. Vor ihm sehen wir Percy, der sein Schwert gezogen hat. Unter ihm sieht man das Labyrinth und es wirkt, als würde es brennen. Marius Clarén hat das Talent, einen vom ersten Moment mitzureißen. Seine angenehme Stimme und die Leidenschaft, mit der er das Buch liest, sind wunderbar und ich könnte ihm stundenlang zuhören. Percy muss sich wieder in Gefahr begeben. Um die zu retten, die er liebt, würde sein Leben geben. Der Spross des Poseidon ist unerschrocken und seinen Freunden treu ergeben. Genau das macht ihn für die Titanen so gefährlich und für die Götter unbezahlbar. Annabeth ist eine grandiose Kämpferin und eine gute Freundin. Doch es fällt ihr zunehmend schwerer einzusehen, dass sich ein ehemaliger Freund den Titanen, und damit dem Feind, angeschlossen hat. Annabeth ist verwirrt, traurig und auch enttäuscht. Sie muss emotional viel durchstehen. Grover hat zwei Aufträge gleichzeitig, die ihm alles abverlangen. Doch sein starker Wille und sein Mut helfen ihm dabei, nicht aufzugeben. Tyson ist einer meiner absoluten Lieblinge. Seine treue Seele und sein Verhalten machen ihn zu einem außergewöhnlichen Freund. Tyson sollte man jedoch nicht unterschätzen. Er kämpft wie ein Tier, um die Bösen zu besiegen. Die Geschichte wird immer spannender und gefährlicher, denn der große Krieg steht kurz bevor. Ein wahrhaft tolles Hörerlebnis.

• Von Hörbuch zu Hörbuch immer besser

Percy Jackson - Teil 4

rebell

02. January 2016 um 11:53

Inhaltsangabe: 4. Teil der Fantasy-Erfolgsreihe Die Armee des Kronos wird immer stärker! Nun ist auch Camp Half-Blood nicht mehr vor ihr sicher, denn das magische Labyrinth des Dädalus hat einen geheimen Ausgang mitten im Camp. Nicht auszudenken, was passiert, wenn der Titan und seine Verbündeten den Weg dorthin finden! Percy und seine Freunde müssen das unbedingt verhindern. Unerschrocken treten sie eine Reise ins Unbekannte an, hinunter in das unterirdische Labyrinth, das ständig seine Form verändert. Und hinter jeder Biegung lauern neue Gefahren. Das vorletzte Hörbuch der Reihe. Ich konnte den vierten Band kaum abwarten und habe die Story wie immer aufgesogen. Es wird immer Spannender und Packender. Das Labyrinth hat Percy und seine Freunde sehr gefordert und ich bin immer wieder erstaunt, was Rick Riordan für eine Welt geschaffen hat. Einfach nur Hammer und Empfehlenswert!