Rick Riordan Percy Jackson erzählt: Griechische Heldensagen

Inhaltsangabe zu „Percy Jackson erzählt: Griechische Heldensagen“ von Rick Riordan

Wem klaut Perseus einen Augapfel? Was hat Herkules angestellt? Und wer schlug der Medusa den Kopf ab? Noch einmal öffnet Percy Jackson die Büchse der Pandora. Und dieses Mal bringt er die ruhmreichen Taten und kühnen Abenteuer der griechischen Helden auf den Tisch. Holt euch den flammenden Speer und streift das Löwenfell über - jetzt werden Königreiche gerettet und Monster enthauptet!

Für Fans der griechischen Mythologie und Fans der Percy Jackson Reihe ein Muss! Wunderbar humorvoll.

— Julie209

Stöbern in Jugendbücher

Goldener Käfig

Spannend und absolut lesenswert. Ich bin schon gespannt, wie der Finalband enden wird ...

MartinaSuhr

Amrita. Am Ende beginnt der Anfang

Interessant, wie unterschiedlich die Meinungen sein können. :-) Ich fand es toll

Janinezachariae

Lizzy Carbon und die Wunder der Liebe

Eine richtig tolle Geschichte, und ein wunderschön Gestaltetes Buch.

lottehofbauer

Und du kommst auch drin vor

Ein Jungendbuch mit einer tollen Idee

Odenwaldwurm

Wir fliegen, wenn wir fallen

Toller Roman! Ava Reed garantiert einfach immer eine himmlische Geschichte!

Schnapsprinzessin

Fangirl

MrsSchoenert

• Jetzt sind die Helden dran!

Percy Jackson erzählt: Griechische Heldensagen
    Buechermaus96

Buechermaus96

02. August 2017 um 10:24

Rick Riordan: "Percy Jackson erzählt: Griechische Heldensagen"

*in Arbeit*
    Klappentext:
    Wer könnte die griechischen Göttersagen besser nacherzählen als der Sohn des Poseidon höchstpersönlich? Auch im zweiten Teil haucht Percy Jackson den alten Klassikern turbulentes Leben ein und gibt ganz neue Einblicke in den Alltag auf dem Olymp. (Quelle: Audible)

Meine Meinung:

Percy Jackson erzählt: Griechische Heldensagen

14. July 2017 um 13:55

„Percy Jackson erzählt: Griechische Heldensagen“ von Rick Riordan (gesprochen von Marius Clarén)   Wem klaut Perseus einen Augapfel? Was hat Herkules angestellt? Und wer schlug der Medusa den Kopf ab? Noch einmal öffnet Percy Jackson die Büchse der Pandora. Und dieses Mal bringt er die ruhmreichen Taten und kühnen Abenteuer der griechischen Helden auf den Tisch. Holt euch den flammenden Speer und streift das Löwenfell über – jetzt werden Königreiche gerettet und Monster enthauptet!   Nachdem Percy Jackson bereits über die griechischen Göttersagen berichtete, widmet er sich nun den griechischen Helden. Gewohnt ironisch berichtet er über die Abenteuer des Herkules, des Perseus und weitere antiken Helden. Marius Clarén schafft es jedem Charakter seine eigene Stimme zugeben, so dass das Hörbuch zu einem wahren Kopfkino wird. Die gelegentlich unterlegte Musik, die schon aus „Percy Jackson erzählt: Griechische Göttersagen“ bekannt war, passte auch hier wunderbar und gab dem ganzen einen antiken Touch. Im Vorhinein war ich gespannt, wie Rick Riordan Percy Jackson die Heldengeschichten erzählen lassen wird, die er ja selbst teilweise in den Büchern erlebt hat. Doch es kam nicht zu Dopplungen und  wurde keineswegs seltsam, obwohl Percy sich den einen oder anderen Kommentar natürlich nicht verkneifen konnte. Beim Humor und der Erzählart ist sich Rick Riordan treu geblieben und besticht mit wunderbar ironischen, aber sehr gut recherchierten Detailinformationen. Marius Clarén schafft es, genau diesen Humor zu vermitteln. Man konnte ihm sehr gut zuhören.   Zusammenfassend gesagt: Für Fans der griechischen Mythologie und Fans der Percy Jackson Reihe halte ich diese Buch für ein eindeutiges Muss! Die humorvolle Art, wie die Helden dargestellt werden, ist einfach einzigartig und konnte mich vollends überzeugen.