Rick Riordan Percy Jackson's Greek Heroes

Kinderbuchkiste

Das Sams feiert Weihnachten Jubi

lehmas

Penny Pepper auf Klassenfahrt

Ein spannendes Abenteuer mit Dialogen zum Kichern!!!

lesekat75

Percy Jackson's Greek Heroes
    Mara12345

Mara12345

05. February 2016 um 14:10

Dieses Buch ist ein Begleitbuch zu der griechischen Mythologie, so wie sie in den Percy Jackson Büchern vorkommt. Geschrieben von Rick Riordan. Behandelt werden hier die größten griechische Helden , ob Demigötter oder "normal sterbliche" Helden. Erzählt werden die Sagen von Percy Jackson, der mit viel Humor und Sarkasmus berichtet. Meine Meinung : Ein sehr gelungenes Buch, dass mir über aus gut gefallen hat. Manche Helden Geschichten sind nicht so lang, andere dafür umso länger, wie z.B. die von Herkules. Man stolpert über bekannte, wie auch unbekannte Helden, wodurch man sogar viel lernt. Die weiblichen Helden haben mir besonders gefallen, weil sie sehr stark und unabhängig dargestellt wurden. Auch der Schreibstil gefällt mir super gut. Dadurch dass es von Percy Jackson mit seinem einzigartigen Humor und Sarkasmus erzählt wird, bleiben die Geschichten flüssig zu lesen und bringen einen immer wieder zum lachen. Also wer gern etwas über die griechischen Helden erfahren möchte und nicht unbedingt ein langweiliges Sachbuch lesen  möchte, für diejenigen ist dieses Buch das perfekte Buch. Ich kann es nur weiterempfehlen . Anmerkung: Es gibt verschiedene Versionen zu diesem Buch. Ich habe "Percy Jacksons Greek Heroes" in der gebundenen Ausgabe gelesen, denn dieses enthält noch wunderschöne Illustrationen von den verschiedenen Helden, welche "Percy Jackson and The Greek Heroes" nicht enthält.