von Rick Riordan

Sternennebels avatar

Eine super Ergänzung, hoffentlich bald auf Deutsch!

teatimewithellis avatar

Echt spannende kurz Geschichten und Infos:)

Inhaltsangabe zu "The Demigod Files"

How do you handle an encounter with Medusa on the New Jersey interstate? What's the best way to take down a minotaur? Become an expert on everything in Percy's world with this must-have guide to the Percy Jackson and the Olympians series. Complete with interviews, puzzles, games, and original short stories by Rick Riordan.

ISBN:B0092FTIB6
Sprache:Englisch
Verlag:Penguin Books Ltd
Erscheinungsdatum:07.01.2010

mona_lisas_laechelns avatar
    mona_lisas_laechelnvor 4 Jahren
    Kurzmeinung: Eine schöne Lektüre für alle Percy Jackson Fans
    The Demigod Files

"The Demigod Files" ist eine schöne Ergänzung für alle Percy Jackson Fans. Zwar verpasst man ohne die Lektüre nichts von den eigenen Romanen, wer Percy Jackson liebt aber auch mit diesem Buch glücklich werden. 3 weitere Kurzgeschichten über Percys Abenteuer sowie Interviews mit den Charakteren, Biographien zu den einzelnen Göttern und Kreuzworträtsel sind ein schöner Zeitvertreib für Zwischendurch - aber definitiv kein must-read. Leider habe ich das Buch erst entdeckt, nachdem ich die Lektüre der Percy-Jackson-Reihe abgeschlossen habe. "The Demigod Files" findet zeitlich gesehen zwischen dem 4. und dem 5. Buch der Reihe statt, weshalb die Lektüre des Extras wohl auch genau zwischen diesen beiden Büchern angebracht wäre. Da ich in meiner Lektüre bereits mitten in der "The Heroes of Olympus"-Reihe stecke, die nach  Percy Jackson kommt, musste ich mich erst wieder in die Geschehnisse einlesen. Das Buch war aber trotzdem schön zu lesen und Rick Riordan enttäuscht auch in den Kurzgeschichten nicht mit seinem spannendem und flüssigem Schreibstil.

Donatas avatar
    Donatavor 8 Jahren
    Rezension zu "Percy Jackson: The Demigod Files" von Rick Riordan

Guter Übergang zwischen Band 4 und 5. Man sollte die Kurzgeschichten vor "The last Olympian" lesen.

Leseratte1248s avatar
    Leseratte1248vor 8 Jahren
    Rezension zu "Percy Jackson: The Demigod Files" von Rick Riordan

Neue Kurzgeschichten mit Percy Jackson, für alle, die nicht genug von der Serie kriegen können. Die Geschichten sind richtig gut und stellenweise sehr lustig, so dass es sich richtig lohnt, einen Blick hinein zu werfen.

Fletchers avatar
    Fletchervor 9 Jahren
    Rezension zu "The Demigod Files" von Rick Riordan

Dieses Buch erschien als Teaser, ein kleiner Vorgeschmack auf den ersehnten fünften Band der Percy Jackson-Reihe, in den USA. Es handelt sich folglich nicht um ein ganzes eigenständiges Abenteuer um Percy Jackson, Annabeth Chase und Grover Underwood, sondern um eine Sammlung von insgesamt drei Kurzgeschichten, "Interviews" und Bildern der Charaktere, und die ersten Seiten des fünften Bandes.
    Alle drei Kurzgeschichten drehen sich um Abenteuer die Percy außerhalb der Bücher erlebt hat. Dabei werden vor allem die Nebencharaktere der Bücher in tragendere Rollen gerückt. So ist das erste Abenteuer eines, daß Percy mit Clarisse, der Tochter Ares' und seiner Camp-Rivalin, erlebt. Die Geschichten sind wie auch die Bücher spannend, kurzweilig und humorvoll geschrieben.
    Auch die Interviews, meist nur 2 bis 3 Seiten lang, überzeugen vor allem durch ihren Humor und die unfreiwillig doppeldeutigen Antworten, die gegeben werden. Die Bilder sind zwar eine nette Zugabe, waren für mich aber eher überflüssig.
    Weiterhin enthalten ist eine Mappe von Camp Halbblut, eine Übersicht, was Annabeth in ihren Koffer packt, wenn sie in das Camp fährt (damit wir möglichen Halbblute wissen, was wir packen sollten), ein Kreuzworträtsel, ein Wortsuchrätsel und eine kleine Übersicht der 12 wichtigsten Götter, sowie ihrer Hoheitsgebiete, Zeichen der Macht und symbolischen Tiere.
    Das Buch hat im Format nur etwa 2/3 der Größe der normalen Bücher der Reihe und entspricht mit gerade einmal rund 150 Seiten nur etwa 100 Seiten in den eigentlichen Büchern. Jedoch allein für die Kurzgeschichten und Interviews hat sich der Kauf für mich gelohnt.
    Eine Anmerkung sollte jedoch noch gemacht werden: Das Buch hat einen sogenannten "rauen Buchschnitt", d. h. der Buchrücken ist nicht säuberlich auf eine Kantenlänge getrimmt sondern rau, welcher auf den ersten Blick nach einem Mängelexemplar aussieht, laut Verlag aber so beabsichtigt ist.

Sternennebels avatar
    Sternennebelvor 2 Monaten
    Kurzmeinung: Eine super Ergänzung, hoffentlich bald auf Deutsch!
    teatimewithellis avatar
    teatimewithellivor 8 Monaten
    Kurzmeinung: Echt spannende kurz Geschichten und Infos:)
    MarianneKasterns avatar
    MarianneKasternvor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Schöne Kurzgeschichten und interessante Informationen für Percy Jackson Fans.
    Sardonyxs avatar
    Sardonyxvor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Gute Geschichten, gute Zusatzinfos, witzig auf Riordans Art und vor allem - es ist Percy Jackson, der Sohn des Meeres, in demigods we trust!
    Artemis98s avatar
    Artemis98vor 4 Jahren
    Kurzmeinung: Ein toller Einblick in Percy's Welt. Den Göttern sei Dank! :)
    KvotheBloodlesss avatar
    KvotheBloodlessvor 7 Monaten