Arwen10

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Diese Leserunde findet mit bereits feststehenden Lesern statt. Leser mit eigenem Buch, dürfen sich gerne anschließen.

Der Daniel Plan von Rick Warren, Daniel Amen, Mark Hyman

Zum Inhalt:

Ganzheitliches Leben ist in aller Munde. Wie kann man gleichzeitig fitter, fokussierter, gesünder und
erfolgreicher leben, ohne dass Beziehungen und die eigene Seele zu kurz kommen? Rick Warren, Daniel Amen und Mark Hyman – allesamt Experten auf ihrem jeweiligen Fachgebiet – haben sich zusammengetan, um ein außergewöhnliches Buch zu schreiben, das alle Bereiche eines leidenschaftlichen Lebens einschließt: Glaube, Genuss, Gesundheit, Gelassenheit und Gemeinschaft.

Hier finden Sie einen erprobten 40-Tage-Plan zu einem ganzheitlichen Leben. Dabei werden biblische Weisheiten mit den neuesten Erkenntnissen aus Ernährung, Fitness und Psychologie verknüpft. Es geht um kleine Veränderungen, die Ihr Leben nachhaltig beeinflussen werden. Probieren Sie es aus.

"Der Daniel-Plan" wurd von der "Evangelical Christian Publishers Association" (Internationale Vereinigung Christlicher Verlage) zum Buch des Jahres 2015 gewählt.

Hier gibt es eine Leseprobe:

Zu den Autoren:

Rick Warren ist Gründer der Saddleback Church, einer 30.000 Mitglieder starken Gemeinde in Kalifornien mit Ablegern in vielen großen Städten der Welt. Als Theologe hat er in Oxford, Cambridge, Harvard, an der University of Judaism in Los Angeles und vielen anderen Universitäten gelehrt, als globaler Stratege vor den Vereinten Nationen, dem Weltwirtschaft sforum in Davos, dem Aspen-Institut, dem US-Kongress und Parlamenten weltweit gesprochen.

Dr. Mark Hyman ist Vorsitzender des "Instituts für Funktionelle Medizin" sowie medizinischer Leiter des "UltraWellness Centers". Er ist Autor verschiedener "New York Times"-Bestseller.

(c) Foto: Zondervan

Dr. Daniel Amen ist Mediziner, Psychiater, Lehrer und 8-facher "New York Times" Bestseller-Autor.

(c) Foto: Zondervan

Nach dem Lesen  wird ausreichend Zeit zum Probieren gelassen. Über eure Erfahrungen könnt ihr euch in den Unterthemen austauschen.

Autor: Rick Warren
Buch: Der Daniel-Plan

vor 3 Jahren

Ich freue mich sehr, hier mitzulesen, auszuprobieren und "testen" :-)

vor 3 Jahren

Mein Buch ist nun eingetroffen und es klingt wirklich super, super interessant. Auch das 40-tägige Fitnessprogramm :-) :-)
Wie sieht es mit euch anderen aus? Wann starten wir? Ach, ich freue mich sehr!

Resumee nach 40 Tage Ausprobieren
Beitrag einblenden
@Arwen10

Vielen Dank für Dein Tipp!!
Ich würde nicht sagen, dass ich Schlank bin, ein paar Kilos dürften runter gehen. Aber grundsätzlich find ich die Waage das falsche "Mittel" - hier habe ich das nur zur Begründung beigezogen. Grundsätzlich finde ich, dass man sich wohl und glücklich fühlen muss. Das Gewicht ist schlussendlich nur ne Zahl, aber mit dem Körper und dem Befinden ist man Glücklich - zumindest denke ich das...
Dank Deinen Tipps haben noch ein paar Bücher Einzug gehalten in meiner Biblio und ich bin sehr gespannt darauf.
Mein ganzheitliches Ziel, gesünder, von der Natur, mich zu ernähren steht in grossen Buchstaben nun auf meinem Plan und genau das ziehe ich durch.
ich glaube, auch wenn ich das Buch negativ bewertet habe, für mich persönlich konnte ich diesen Punkt herausnehmen, wie wichtig, gesunde Ernährung ist. Aber auch dank dem andren Buch von Bruker - darin gabs zusätzlich noch Tipps... DANKE!!

Resumee nach 40 Tage Ausprobieren
Beitrag einblenden
@Arwen10

Und wie du schreibst, es muss ein ganzheitliches Konzept werden, 40 Tage ist ein Versuch bzw. der Startschuss, aber danach muss danach und mit dem gelebt werden, sonst bringt die Übung überhaupt nichts...

heaven4u

vor 3 Jahren

Möchte jemand von euch das Buch tauschen? Meldet euch gern bei mir!

Sturmtochter

Fazit /Rezension

auch eingestellt bei amazon und Gerth Medien

@heaven4u

Entschuldige Bitte, dein Beitrag hab ich irgendwie "übersehen"
Ich wohne in der Schweiz, könnte es Dir aber gerne ausleihen...

heaven4u

@eskimo81

Danke dir, aber ich bekomme es schon. Danke für das Angebot!

Guuuut! Entschuldige heaven4u! Hatte echt Tomaten auf den Augen 😉