Der Monstrumologe

von Rick Yancey
Der Monstrumologe

Positiv (3):
Anke_Ackermanns avatar

Lesen oder Hören? Hab mich fürs Hören entschieden und wurde nicht enttäuscht. Spannend, grauslig, befremdlich. Hat mir gut gefallen.

Kritisch (1):
Elenas-ZeilenZaubers avatar

Wenn ich noch einmal "Will-Henry" höre, schreie ich :( Gute Idee, aber die Monster sind eklig und mir erschließt sich der Sinn nicht.

Inhaltsangabe zu "Der Monstrumologe"

Monstrumologie: 1. Das Studium von Kreaturen, die sich dem Menschen gegenüber grundsätzlich böswillig verhalten und deren Existenz von der Wissenschaft nicht anerkannt ist. Meist handelt es sich um Wesen, die man dem Reich der Mythen und Legenden zuordnet 2. Die Jagd auf solche Lebewesen New Jerusalem, 1888: Der Waisenjunge Will Henry arbeitet als Assistent des kauzigen Dr. Warthrop, der sich auf ein ganz besonderes Gebiet spezialisiert hat: Er ist Monstrumologe, das heißt, er studiert Monster und macht notfalls Jagd auf sie. Eines Tages macht ein Grabräuber einen schrecklichen Fund: eine Leiche, in die sich ein zahnbewehrtes Monster verbissen hat. Der Doktor weiß, diese Monsterart ist äußerst gefährlich, da sie Menschen tötet und sich rasend schnell vermehrt...

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Bastei Lübbe
Erscheinungsdatum:13.10.2010
Das aktuelle Buch ist am 25.09.2010 bei Bastei Lübbe erschienen.