Cover des Buches Der Monstrumologe und der Fluch des Wendigo (ISBN: 9783785760635)
Sternenwanderer-01s avatar
Rezension zu Der Monstrumologe und der Fluch des Wendigo von Rick Yancey

Rezension zu "Der Monstrumologe und der Fluch des Wendigo" von Rick Yancey

von Sternenwanderer-01 vor 11 Jahren

Sternenwanderer-01s avatar
Sternenwanderer-01vor 11 Jahren
Wow, ich wurde wieder überrascht. Nach dem ersten Teil dachte ich ja nicht das es noch grausiger geht, aber anscheinend habe ich mich getäuscht. Der Monstrumologe und sein Assistent Will Henry jagen erneut ein grausames Monster. Leider muss ich auch gestehen, das es ein paar langatmige Stellen gab, doch das brauchte man auch teilweise nach den ekligen und blutigen Details. Auch der Schreibstil war diesmal wieder sehr geradlinig und flüssig. Er schreibt auch bis ins letzte Detail. Auch diesmal sind sie hinter einem Monster her, wie aus dem Titel schon bekannt, dem Wendigo. Doch existiert er überhaupt? Stimmt das was in den Legenden über ihn erzählt wird? Nun wenn ihr dieses Buch lest dann werdet ihr es herausfinden. Ich behaupte, ja es gibt Monster, und die leben auch bei uns in der Nachbarschaft. Als ich dieses Buch gelesen habe, erschrak ich bei jedem Geräusch, Geknackse, so sehr war ich in die Geschichte versunken. In tiefen Wäldern bei Schnee und Eis, ich fühlte den Wind der durch die Fenster strömte. Ich hörte die Herzen höher schlagen. Fühlte die Angst, die dieses Wesen verbreitete. Doch bei allem hatte ich nicht damit gerechnet, wer der Wendigo wirklich ist. Und das es doch so viele Monstrumologen gab, die sich auf die Suche machten. Viele Menschen starben, grausam und gequält. Ich bewundere Will Henry, der so einiges in seinen jungen Jahren mit machen musste und trotzdem sehr alt wurde. Vielleicht machte ihn die Erfahrung in seiner Jugend so stark. Heißt es nicht das Leben ist hart, doch wir sind härter? Irgendwie habe ich mich so mit Will Henry verbunden gefühlt. Was bedeutet, der Autor hat mich berührt, in meiner Seele, in meinem tiefsten Inneren. Ich habe ein paar Mal zwischendurch überlegt mal ein bißchen zu pausieren. Doch die Neugier ließ weiterlesen, obwohl ich schon manchmal leichte Übelkeit spürte. Also wer gerne mal was über das Leben und Monster lesen will, sollte (wenn möglich, der Reihe nach) die Bücher über den Montrumologen lesen. Naja eigentlich ist Will Henry der Protagonist, aber der Doktor gehört halt einfach dazu.