Cover des Buches Die fünfte Welle (ISBN: 9783442313341)
I
Rezension zu Die fünfte Welle von Rick Yancey

Die 5. Welle

von Isorenna vor 8 Jahren

Kurzmeinung: gute Story aber leider zwischendurch sehr langatmig

I
Isorennavor 8 Jahren
Bei die fünfte Welle geht es um eine Alien Invasion die in 5 Wellen abläuft (elektromagnetischer Strom, Zerstörung, Seuche, Silencer..) Cassie Sullivan ist eine der letzten Überlebenen und ist auf der Suche nach ihrem Bruder Sammi. Das soweit zur Story. Die Idee hinter dem Buch finde ich sehr innovativ. Leider hat mich der Perspektivwechsel am Anfang sehr gestört, da dieser ohne Vorwarnung kam. Die Protagonisten wurden sehr gut beschrieben und haben sich gut in die Geschichte eingefügt. Am besten hat mir Cassies starke und selbstbewusste Art gefallen. Ein weiterer Punkt der mich gestört hat, weswegen ich auch nur 3 Sterne vergebe ist das ich die Story in der Mitte des Buches sehr langatmig finde und nicht so richtig in Fahrt kommt, da mir aber das Ende wieder sehr gut gefallen hat und ich wissen möchte wei es mit Cassie weitergeht werde ich das 2. Buch der Trilogie auch lesen.