Cover des Buches Die fünfte Welle (ISBN: 9783442313341)
Aki-claras avatar
Rezension zu Die fünfte Welle von Rick Yancey

Rezi zu die 5. Welle

von Aki-clara vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Supper Buch. Ich persönlich mag solche Geschichten. Und auf jedenfall besser als der Film.

Aki-claras avatar
Aki-claravor 8 Jahren
INHALT
Die erste Welle brachte Dunkelheit. Die zweite Zerstörung. Die dritte ein tödliches Virus. Nach der vierten Welle gibt es nur noch eine Regel fürs Überleben: Traue niemandem! Cassie hat seit der Ankunft der Anderen fast alles verloren: Ihre Freunde und ihre Familie sind tot, ihren kleinen Bruder haben sie mitgenommen. Und dann begegnet sie Evan Walker. Er rettet sie vor dem Tod. Aber kann sie ihm trauen? Sie geht das Risiko ein und findet schon bald heraus, welche Grausamkeit die fünfte Welle für sie
bereithält ...

MEINE MEINUNG
Ich liebe Science-Fiction. Mochte es schon immer, da war es klar, dass ich dieses Buch auch irgendwann mal lesen werde. Nun ist es so weit und ich bin fertig und ich muss sagen, es hat mir gut gefallen. Solche Zukunftsszenarien sind ja zurzeit beliebt, mit starken Protagonisten und einer vom Chaos zerrütteten Welt.
Allerdings ist mir die Überlegenheit der Anderen nicht ganz klar. Was haben sie bitte was die Menschen nicht haben?? Sie konnten die Menschen durch Gen- und Raumtechnik überlisten. Aber, nein, das zu benutzen um alle zu töten wäre wohl zu einfach. Im Grunde besitzten sie nur die Waffen und Energie. Und dann handelt es sich um von Menschen gemachte Waffen. Was machen sie sonst noch??
Und wozu das Ganze? Sie brauchen anscheinend keinen Körper, sie sind nur Bewusstsein. Sie konnten so 10.000 Jahre im All überleben warum müssen sie dann die Erde übernehmen??
Naja ...
Allerdings mochte ich, dass Cassie eigentlich Cassiopeia heißt.
Die Verbindung zu ihrem Bruder ist sehr tief. Und es hat mich beim Lesen immer berührt, wie sie ihr Versprechen zu Sammy halten wollte. Selbst als sie vast schon tot war. Sie hat Mut, ist aber gleichzeitig nicht selbstbewusst, eine seltsame Mischung. Sie sollte mehr von sich halten und ihre Komplexe überwinden. Himmel, die Menschheit wird ausgelöscht!

FAZIT

Alles in allem hat mir das Buch sehr gut gefallen hoffentlich entwickelt sich Cassie noch ein wenig. Und wenn Evan gestorben ist, tut mir das echt Leid denn ich will wissen, warum die Anderen auf die Erde gekommen sind.