Ricka Rasmussen Ein Prinz muss her (Abenteuer im Reich der Fantasie 2)

Inhaltsangabe zu „Ein Prinz muss her (Abenteuer im Reich der Fantasie 2)“ von Ricka Rasmussen

"Feuerstein und Funkenschlag, das bedeutet ja, du musst schon wieder gegen die Gesetze verstoßen und die Menschlingskinder zurück ins Reich der Fantasie holen!" Zarathustra, der freche Zwergendiener der Märchenfee, kann es nicht fassen. "Ja, unglaublich!“ Seine Meisterin, die eigentlich nur ein bequemes Leben haben will, funkelt ihn böse an. „Aber eins sage ich dir. Das wird diese Tiriane Unglücksfee bereuen! Nur weil sie meint, dass ihr mein Posten zusteht, hat sie noch lange nicht das Recht, ihn mir mit gemeiner Hinterlist, Lug und Betrug abzujagen." Sobald Joleen und Rob zurück im Reich der Fantasie sind, stecken sie im nächsten Abenteuer. Sie müssen sich gegen die beiden rivalisierenden Feen behaupten, ein Königreich vor dem Untergang retten und sich nebenbei auch noch um ihre eigenen Probleme kümmern. Als ob das nicht Herausforderung genug wäre, mischt Zarathustra, der Zwerg, der kein Zwerg sein möchte, auch diesmal kräftig mit. Wie üblich frech, vorlaut und egoistisch. Obwohl er es in Wahrheit genießt, zur Abwechslung mal wieder ein Abenteuer zu erleben, statt nur faul auf der Ofenbank zu liegen, würde er das selbstverständlich niemals zugeben, zum klobigen Findling noch mal!