Cover des Buches Amurante – Die Krankheit (ISBN: 9783746077154)
JessicaLiests avatar
Rezension zu Amurante – Die Krankheit von Rico Forwerk

Die Krankheit

von JessicaLiest vor 6 Jahren

JessicaLiests avatar
JessicaLiestvor 6 Jahren
Inhaltsangabe:
Monate sind nach den Ereignissen in der Waldhütte vergangen und Kayleigh Bringstine hat es geschafft, sich so etwas wie ein normales Leben aufzubauen. Doch alle Mühen scheinen vergebens, als der Vogelmann in ihre Träume zurückkehrt. Indes versucht die Polizei von London, eine Reihe von Vermisstenfällen aufzuklären, doch ohne Erfolg. Lediglich der Hinweis einer vorhergehenden Krankheit knüpft eine Verbindung. So sehr sich Kayleigh auch bemüht: Das Böse scheint sie nach und nach zu infizieren.

Der Start in die Handlung ist mir auch ohne die Vorkenntnisse von Band 1 sehr gut gelungen. Das hat keine Probleme beim Lesen gegeben, mit dem Geschehen bin ich bestens zurechtgekommen und konnte sie ohne Probleme verfolgen.

Spannungstechnisch kann man absolut nichts bemängeln. Sie baut sich konsequent und stark auf. Es wird ordentlich was geboten und das Tempo ist super zu lesen. Der Schreibstil war gut zu lesen, wenn man angefangen hat möchte man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.
Gerade auch das Ende hat nochmal einiges aus der Handlung herausgeholt. Da ist mir wirklich fast die Luft weggeblieben. Wirklich toll gemacht.

Ein tolles Abenteuer mit aufregenden und gut ausgearbeiteten Charakteren. Obwohl ich Kayleigh als Charakter nicht kannte, konnte ich mich gut in sie hineinversetzten und mir ein Bild von ihr machen. Das war mit allen Charakteren so, sie alle waren verschiedene Charaktere sie haben mich wirklich unterhalten.
Man bekommt auch immer wieder mal ein paar Rückblicke zum Vorgeschehen, das hat mir gut gefallen.

Die Kulisse Londons und die Grundidee dahinter haben mir sehr gefallen und sind gut umgesetzt worden. Die Atmosphäre habe ich beim Lesen deutlich gespürt, sehr gelungen und war auch sehr detailreich.

Das gelesene kann ich so kaum in Worte fassen, man muss es einfach selbst erleben.
Auf die Fortsetzung bin ich mehr als gespannt.

Klare Leseempfehlung!