Cover des Buches Die 13te Sonne (ISBN: 9783981692976)
Rezension zu Die 13te Sonne von Rico Gehrke

Unterhaltsame Weltraumsaga

Kurzmeinung: Epische Weltraumsaga über Sein und Schein. Sehr unterhaltsam mit tollen Charakteren!

Auf über 1000 Seiten entfaltet sich in der »13ten Sonne« eine epische Weltraumsaga – und was die auf Unuto gestrandete Raumschiffcrew so alles erlebt, oder meint zu erleben (denn man kann oft nur spekulieren, was nun Wahrheit und was Einbildung ist), das alles zu schildern würde den Rahmen einer kleinen Rezension sprengen.
Kurz zusammengefasst: Ein unglaublich spannender Roman über die Grenzen des Seins und dem schmalen Grat zwischen eben diesem Sein und dem Schein des Seins. Das alles verpackt in einer stilistisch sehr eloquenten Sprache, die auch vor Wortneuschöpfungen nicht stoppt und sehr, sehr unterhaltsamen Dialogen, die jeden einzelnen Charakter – und davon gibt es nicht wenige! – zu etwas Besonderem macht.
Empfehlenswert!