Ridley Pearson Das erste Opfer

Inhaltsangabe zu „Das erste Opfer“ von Ridley Pearson

Am Strand von Puget Sound wird ein großer Metallcontainer angespült, aus dem menschliche Schreie dringen. Die Küstenwache verständigt Lou Boldt von der Polizei in Seattle. In dem Container befinden sich neun halb verhungerte Chinesinnen und drei Leichen. Ganz offensichtlich handelt es sich um illegale Einwanderer, und Lou beginnt mit seinen Ermittlungen, um den skrupellosen Menschenhändlern das Handwerk zu legen. Doch die Verbindungen der Schlepperbande reichen weit in die höchsten Kreise hinein, und nur wenige haben ein Interesse an dem, was Lou ans Tageslicht bringen möchte. (Quelle:'Flexibler Einband')

Lou Boldt und Daphe Matthews = ein Spitzenteam. Diese Serie muss man einfach gelesen haben!

— kassandra1010

Oxen. Das erste Opfer

Sehr spannend und aufregend; macht neugierig auf die folgenden zwei Bände

Leserin3

Kreuzschnitt

misery3103

Durst

hundertwasser

In ewiger Schuld

elohweih

The Girl Before

Spannend, jedoch ziemlich sprunghaft und teilweise schleppend geschrieben.

Lina-Mit-Ell

Böse Seelen

Anders als die bisherigen Bücher der Reihe - aber sehr gut und spannend

Thommy28

• Menschenschmuggel der ganz fiesen Art!

Das erste Opfer

03. July 2016 um 20:58

Lou Boldt ermittelt wieder in den eigenen Reihen. Ein Serienmord steht auf dem Ermittlungsplan, allerdings ist das kein gewöhnlicher Fall. Am Strand kommen Stimmen aus einem Schiffscontainer und nach dem Öffnen entpuppt sich der Lagerraum als Leichenhalle und Schmugglerhöhle zugleich. Illegale Einwanderer sind ein brandaktuelles Thema für Lou wie auch für den Leser und es endet wie immer dramatisch spannend.Diese Serie muss man einfach lesen!