Ridley Scott Königreich der Himmel, Director's Cut, 1 Blu-ray, dtsch. u. engl. Version

Inhaltsangabe zu „Königreich der Himmel, Director's Cut, 1 Blu-ray, dtsch. u. engl. Version“ von Ridley Scott

Balian (Orlando Bloom), ein einfacher Schmied, hat Frau und Kind verloren und darüber beinahe auch seinen Glauben. Der Krieg, der im fernen Heiligen Land brennt, scheint ihm weit entfernt. Dennoch wird er in die Ereignisse hineingezogen, als er seinem Vater, dem Kreuzritter Godfrey (Liam Neeson) folgt, um in seine Fußstapfen zu treten...

Stöbern in Historische Romane

Das Lied des Nordwinds

Ein fesselnder historischer Roman, der mich voll überzeugen konnte!

Gina1627

Im Schatten von San Marco

Facettenreich, spannend, romantisch, Spionage und viel Action

Arietta

Die Arznei der Könige

Gute Unterhaltung. Die Nebenfiguren eindeutig interessanter. Ein paar wichtige Chance vertan. Die Story entwickelt sich sehr schleppend.

MichaelSterzik

Revolution im Herzen

Historische Liebesgeschichte

eleisou

Winter eines Lebens

howaboutlife

Das Haus der Seidenblüten

Historischer Ausflug in die Welt der Seidenweberei im London des Jahres 1760 - lesenswert, aber nicht so stark wie die zwei Vorgänger 3,5*

SigiLovesBooks

• Königreich der Himmel

Königreich der Himmel, Director's Cut, 1 Blu-ray, dtsch. u. engl. Version

vormi

10. May 2017 um 21:24

Balian, ein einfacher französischer Schmied, verliert seine Frau und sein Zuhause. Er begibt sich auf die Reise ins Heilige Land, wo er nicht nur seinen eigenen Frieden finden, sondern auch in den Fußstapfen seines Vaters dessen Lebenswerk - die Verständigung zwischen den Religionen während der Kreuzzüge - weiterführen will.Als Fremder in einem fremden Land tritt er neben dem königstreuen Ritter Tiberias für Gerechtigkeit ein, findet in der Prinzessin Sybilla eine neue große Liebe und kämpft schließlich selbst als Ritter eine entscheidende Schlacht um Jerusalem.Um sein Volk zu retten und die Idee des friedlichen Miteinanders der Religionen aufrechtzuerhalten, entscheidet sich Balian zu einem gewagten Schritt...Inhaltsangabe auf amazonEine echt beeindruckender Film, mit einer so grandiosen Besetzung, wie ich sie echt nur ganz selten gesehen habe.Dabei sind Orlando Bloom, Liam Neeson, Brendan Gleeson und Jeremy Irons nur die Headliner, die ganzen Stars können gar nicht alle auf einmal genannt werden.Ein echter Monumentarfilm, inszeniert von Ridley Scott, voll toller Atmosphäre und fantastischen Bilder.Das einzige, was mich daran gestlrt hat, waren die sehr blutrünstigen Kampfszenen.Ist ja klar, dass es bei so etwas monumentalem nicht ohne epische Schlachrszenen zugeht, aber auch kleinere Scharmützel sind mir zu blutrünstig.Aber für Fans von historischen Filmen, gerne mit viel Kampf, ist dad auf jeden Fall etwas...