Cover des Buches Perfect World 01 (ISBN: 9783770497911)
Victoria_Rohdes avatar
Rezension zu Perfect World 01 von Rie Aruga

Vermittelt Gefühl!

von Victoria_Rohde vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Vermittelt Gefühl!

Victoria_Rohdes avatar
Victoria_Rohdevor 6 Jahren
Das Cover gefällt mir mit seinen sanften Farben. Es ist einfach gehalten und zeigt die bein Hauptcharaktere, sowie ihre Unterschiede. Der Hintergrund ist weiß und mit leicht rosanen Blasen verfeinert. Die Schrift ist Schnörkellos. Es passt sehr gut zur Story.

Der Zeichenstil ist einfach und zweckmäßig. Ein bisschen mehr Feinheiten und Mimiken wären schön, aber im Großen und Ganzen gefällt er mir sehr gut.

Tsugumi und Itsuki treffen sich schon am Anfang der Geschichte nach vielen Jahren wieder und durch einen Zufall, arbeiten sie zukünftig öfter miteinander, wobei dies nur sehr schwammig erklärt wird und ich mir einfach mehr von dem Hintergrund und der Arbeit der Beiden gewünscht hätte.

Das Miteinander und Herantasten der Beiden gefällt mir sehr gut. Beide werden mit dem Ernst des Lebens konfrontiert und was es mit sich bringt, einen behinderten zu pflegen, bzw. was das in der Öffentlichkeit mit einem macht.
Selbst ihre Mitarbeiter sagen Tsugumi sagen ihr ehrlich, dass sie nicht mit jemandem wie Itsuki zusammen sein könnten.
Tsugumi kann dies jedoch nicht einfach hinnehmen. Obwohl sie es nicht vorhat, kommt sie Itsuki immer näher und erfährt immer mehr Hintergründe und wie es ist, im Alltag mit Istuki zusammen zu sein.

Die Story ist wirklich toll. Alleine was man zwischen den Zeilen erfährt, ist wie aus dem Leben gegriffen und man fiebert direkt mit. Man kann sich selbst kaum vorstellen wie es ist, in Tsugumis, geschweige denn in Itsukis Haus zu stecken.

Ich bin gespannt, ob sie es meistern werden und was noch passieren wird.