Rieke Patwardhan Fräulein Schmalzbrot und Billie Ballonfahrer

Inhaltsangabe zu „Fräulein Schmalzbrot und Billie Ballonfahrer“ von Rieke Patwardhan

Fräulein Schmalzbrot und Billie Ballonfahrer sind Schwestern. Fräulein Schmalzbrot ist die große Schwester, Billie Ballonfahrer die kleine. Die beiden sind sehr verschieden und können sich oft gar nicht leiden. Doch meistens sind sie unzertrennlich. Denn eigentlich ist es ja ganz schön, so eine Schwester zu haben und damit eine Verbündete gegen die seltsamen Vorstellungen der Erwachsenen. So erleben die beiden jede Menge lustige Abenteuer, in denen sich jedes Geschwisterkind wiederfinden kann.

Kunterbunte Geschwistergeschichten zum Vorlesen und Lachen.

— Buchraettin

danielamariaursula

Die drei Magier - Das magische Labyrinth

Witziger und spannender Serien-Auftakt

anke3006

Die kleine Dame melodiert ganz wunderbar

black_horse

Die kleine Hummel Bommel und die Liebe