Rieke Patwardhan , Katja Gehrmann Platz ist in der kleinsten Hütte

Inhaltsangabe zu „Platz ist in der kleinsten Hütte“ von Rieke Patwardhan

Darf ich nicht bitte, bitte ein Haustier haben?
»Unsere Wohnung ist viel zu klein für ein Haustier«, sagen Mama und Papa. Aber
Platz ist in der kleinsten Hütte – das weiß ja wohl jeder! Selbst in der winzigsten Wohnung findet sich ein geeigneter Ort für ein Tier. Deswegen lässt der kleine Junge keinen Vorschlag unversucht, um seine Eltern von seinem Wunsch zu überzeugen. Da sitzt auch mal ein Pinguin im Kühlschrank, ein Krokodil schwimmt in der Badewanne oder ein Kamel sonnt sich im Backofen. Leider sagen Mama und Papa immer noch »nein«. Doch, wer kein Haustier haben darf, muss sich eben anders helfen.
• Kinderthema: Der sehnliche Wunsch nach einem Haustier
• Raum für kindliche Fantasie