Er war einer von uns

von Rien Poortvliet
Er war einer von uns

Inhaltsangabe zu "Er war einer von uns"

Sehr nah sieht Rien Poortvliet JESUS. Hautnah berichtet er in der Sprache seiner Bilder von ihm. Lebensnah drückt er das Geschehen aus, von dem die Evangelisten berichten. Vielschichtig sind die Ebenen seiner Bilder, voller Dynamik und Aussagekraft. In diesem Buch sind Menschen das große Thema des bekannten holländischen Malers. Er stellt sie hinein in den biblischen Zusammenhang. Meisterhaft versteht er es, skizzenhafte Details zu einem Gesamtbild zu vereinen. Das Geschehen wird lebendig durch aussagestarke Gesichter, durch faszinierende Körpersprache. Menschen begegnen Jesus, erfahren Umgestaltung, Heilung und Wegweisung. Der Betrachter, hineingenommen in diesen Prozess, wird zu einem Beteiligten. Erschütternd und eindrücklich sind die Bilder, in denen uns das Leiden und Sterben Jesu vor Augen gemalt wird. Jesus - Er war einer von uns - einer für uns. Einfühlsame Texte von Friedrich Meisinger, Streiflichtern gleich, begleiten den Weg durch das Buch. Es sind sensible Texte, geboren aus persönlicher Betroffenheit, hilfreiche Texte, die das Geschehen reflektieren, deuten und weiterführen. Wir möchten Ihnen die Entdeckung dieses Buches empfehlen.

Verlag:Kawohl
Erscheinungsdatum:24.02.2010