Meine Arche Noah

von Rien Poortvliet
Cover des Buches Meine Arche Noah (ISBN:9783440092804)

Denni
vor 2 Jahren

Fastzinierend und wunderschön!

Inhaltsangabe zu "Meine Arche Noah"

"Ich weiß, es gibt sehr viele gute Tierbücher. Aber ich glaube, mein Buch über die Arche Noah ist das erste, das uns wieder zum schlichten Staunen hinführt über die Schöpfung der Tierwelt. Wenn es bewirkt, daß wir Menschen die Tiere neu sehen lernen, nicht nur sagen 'ach ja, ein Vogel', dann bin ich glücklich über meine Arbeit." (Rien Poortvliet.)§Spielerisch geht Rien Poortvliet mit der Formen- und Farbenvielfalt der Tiere um, gestaltet eindrucksvolle Bildfolgen, weist auf die großen und kleinen Kostbarkeiten der Tierwelt hin: durchgearbeitete Tierporträts, lockere Bewegungsstudien, außergewöhnliche Perspektiven und Details über Details - Farben von Fellen und Federn, Tiergesichter, Ohren, Augen.In Gedanken durchwandert Rien Poortvliet, zusammen mit Noah, malend und zeichnend die Räume der Arche.

Sprache:
Verlag:Kosmos (Franckh-Kosmos)