Rihito Takarai Capital of Flowers

Inhaltsangabe zu „Capital of Flowers“ von Rihito Takarai

Als Akira versucht, sich heimlich Motoharus wunderschönen Garten anzusehen, ist es um Motoharu geschehen. Wer ist dieser Junge? Sie freunden sich an und werden unzertrennlich. Doch kann sich Motoharu mit bloßer Freundschaft zufriedengeben? Akiras Unsicherheit führt Motoharu schmerzlich vor Augen, dass eine Lösung in weiter Ferne liegt.

Die Nebenstory von der Reihe "Only the flowers knows" ist wirklich emotional und hat mir einige Tränen bereitet. Absolute Leseempfehlung!!!

— Liasanya

kleeblatt2012

Das Tagebuch der Anne Frank

Irve

Auweia!

Eine witzige Cartoonsammlung zum täglichen Schmunzeln. Einfach und genial!

DonnaVivi

Helden der östlichen Zhou-Zeit - Band 1

Ich habe viel gelernt!

Traubenbaer

• Wunderschön und romantisch mit einem Hauch Melancholie

Capital of Flowers

Maya-chan

01. March 2015 um 12:18

Die Story: Achtung: Dieser Abschnitt der Bewertung kann Spoiler enthalten!Für Motoharu ist Akira die ganz große Liebe, Doch mehr als reine Freundschaft kann dieser ihm nicht bieten. Motoharu beschließt sich damit zufrieden zu geben, solange er nur in seiner Nähe sein kann. Doch während ihrer Unizeit beginnt Akira sich plötzlich merkwürdig zu verhalten und Motoharus Nähe zu suchen. Als Akira ihn unverwandt küsst und danach einfach wegrennt ist Motoharu völlig perplex. Was er nicht weiß, Akira hat einst jemanem ein Versprechen gegeben und sich deshalb selbst nie erlaubt seine Gefühle für Motoharu zuzulassen. Als Motoharu davon erfährt beschließen die beiden sich endlich ihren Gefühlen füreinander hinzugeben. Doch kann es auch eine gemeinsame Zukunft für sie geben?   Der Zeichenstil: Der Zeichenstil ist sehr weich und schön, ohne große Ecken und Kanten. Die Charaktere wirken dadurch sehr sanft, was dem ganzen Buch eine romantische aber auch leicht melancholische Note verleiht. Meine Meinung: Die Geschichte um Motoharu und Akira ist wirklich wunderschön erzählt. Zwei Jungs, die sich schon seit ihrer Kindheit kennen dürfen sich nicht lieben und sind sich dennoch gegenseitig verfallen. Gerade dieser Zwist macht die Story gleichzeitig einzigartig schön, aber auch sehr melancholisch, da dem Glück der beiden durch die Frist eines Versprechens nur wenig Zeit bleibt. Es empfiehlt sich, diesen Band erst zu lesen, wenn man die Reihe "Only the Flower knows" gelesen hat, da es sich hier bei um ein Spin-Off dreht. Motoharu ist nämlich der Professor, von Misaki und Capital of Flowers erzählt seine Vorgeschichte. Zusätzlich zur Hauptstory enthält dieser Band noch mehrere Bonus-Storys zu "Only the Flower knows". Wer sich also nach dem dritten Band gefragt hat, was aus Misaki und Arikawa geworden ist, wird an diesen Stories seine Freude haben. Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung :)