Riikka Jäntti Das eigensinnige Mäuschen

Inhaltsangabe zu „Das eigensinnige Mäuschen“ von Riikka Jäntti

Wenn die Mama dem Mäuschen beim Anziehen helfen will, sagt es „nein“. Wenn es auf dem Weg zum Kindergarten an einer Pfütze vorbeikommt, sagt es „jippie!“ und springt hinein. Wenn Mama zum Weitergehen drängt, sagt es „nein“. Wenn es Brokkoli essen soll, sagt es „nein“ … Mäuschen benimmt sich, wie sich Kinder eben benehmen. Das macht für die kleinen Betrachter den großen Spaß an dieser Geschichte aus, die in einfachen Worten und fantasievollen Bildern von einem ganz normalen Tag in Mäuschens Leben erzählt, ein Tag, an dem passiert, was auch sie kennen und erleben.

Nightmares! - Die Stunde der Ungeheuer

JenniferKrieger

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Tulpe29

Wer fragt schon einen Kater?

Tolles Kinderbuch für Katzenfans und alle anderen 😉

Vucha