Bitte nicht aufräumen!

von Riina Katajavuori
Bitte nicht aufräumen!

Inhaltsangabe zu "Bitte nicht aufräumen!"

Sieht es eigentlich bei anderen Leuten auch so chaotisch aus wie manchmal bei uns? Wer dieses Bilderbuch durchblättert, ist beruhigt. Am Anfang stand ein Besuch bei ganz normalen Familien, verbunden mit der Aufforderung „Bitte nicht aufräumen!“. Und dann saß die Illustratorin Salla Savolainen mitten in der Wohnung und zeichnete ihren Skizzenblock voll. Entstanden ist daraus ein quirlig buntes Genre-Bilder-Buch, das Momentaufnahmen aus dem häuslichen Leben der Kinder von heute zeigt. Die Geschichten dazu erzählen von den unterschiedlichsten Lebenssituationen – mal albern, mal nachdenklich und immer liebenswert. Eines haben alle Kinder gemeinsam: Sie sind ganz bei sich. Diese farbenfrohen Bilder und unbekümmerten Alltagsgeschichten machen uns etwas Wertvolles klar: Unser normales Leben ist schön.

Verlag:Klett Kinderbuch
Erscheinungsdatum:17.03.2010