Herbsttrompetenkonzert

Herbsttrompetenkonzert

Inhaltsangabe zu "Herbsttrompetenkonzert"

Ihr siebter Gedichtband Maailma tuulenkaatama (dt. Die Welt, windgefallen) wurde 2018 veröffentlicht und beschäftigt sich mit dem Entdecker Captain James Cook. Herbstrompetenkonzert beinhaltet Teile dieses letzten Gedichtbandes, sowie Gedichte aus dem Jahr 1998 und verbindet so Vergangenheit und Gegenwart, alte mit neuen Thematiken und Problemen. Wir finden uns wieder im grauen, stimmlosen Wald, im kleinen Dorf Sodankylä im finnischen Lappland und in einer Aufnahmestelle für Geflüchtete und Immigranten und stellen fest:
"Die Welt ändert sich.
Finnland ändert sich."