Rik Dessers Rosalie und Pippo

Inhaltsangabe zu „Rosalie und Pippo“ von Rik Dessers

Rosalie ist traurig. Die anderen Schweinchen spielen nicht mir ihr, weil sie kein Ringelschwänzchen hat. "Ein Schwein mit einem Mäsueschwanz", machen sie sich über Rosalie lustig. Auch Pippo ist traurig. Die anderen Mäuse spielen nicht mit ihm, weil er ein Ringelschwänzchen hat. "Eine Maus mit einem Schweineschwänzchen", machen sie sich über Pippo lustig. Rosalie und Pippo sind furchtbar unglücklich. Bis sie sich eines Tages treffen . . .

Rosalie ist anders als andere Schweinchen, Pippo ist anders als andere Mäuschen. Wertvolles Buch für Kinder ab 4 zum Thema "Ausgrenzen"...

— literaturELLE
literaturELLE