Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Hallo zusammen,

am 19. Mai ist mein erster Roman „Familiensafari“ erschienen. Die letzten vier Wochen bin ich vor Freude darüber ausgeflippt, aber jetzt bin ich damit fertig und möchte gern mit euch eine Leserunde starten.

Dass das klar ist: Das Buch ist keine Weltliteratur. Niemand wird es jemals in Deutsch durchnehmen. Aber ein paar Menschen haben es schon in den Urlaub mitgenommen und fanden die Geschichte super. Und die geht so:

Um Familie Wischer aus Hamburg (Mutter, Vater, zwei fast erwachsene Kinder und eine Oma, die nicht so genannt werden will). Die Mutter arbeitet in einer Bank und wird bei einem Überfall fast von einer Pistolenkugel getroffen. Dass es nur eine Gotchapistole war, ist ihr egal, sie will nie mehr ohne ihre Familie sein. Doof, dass eigentlich jedes Familienmitglied eigene Pläne hat. Aber sie haben Mitleid und geben ihrem Wunsch nach: Alle machen alles zusammen. Also geht die Familiensafari erst zu einem Abitreffen, dann in einen Freizeitpark, zu einem Skateboardcontest, in eine Hippiekommune und auf ein Casting. Überall geht was schief. Überall kommt was raus. Überall passiert was. Meistens ist es lustig. Was genau, sollt ihr lieber selber lesen.

Der Verlag stellt 25 Exemplare zur Verfügung. Wer mitmachen will, schreibt mir bei Bewerbung was rein. Aber das wisst ihr wahrscheinlich besser als ich, ich bin nämlich neu hier.

Kommt mit mir auf Familiensafari. Ich freu mich drauf.

Autor: Rike Drust
Buch: Familiensafari

milapferd

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich möchte mitlesen. Das hört sich sehr kurzweilig an

esposa1969

vor 3 Jahren

Genau solch eine locker, luftig, frische Sommer- und Urlaubslektüre brauche ich im Moment. Muss ich nicht mehr in Deutsch durchnehmen, will ich einfach nur lesen und darüber rezensieren und das Buch mit meinen Rezension bekannt machen!!!

Sehr gerne also bewerbe ich mich auf eine Printausgabe!!!

Die Kommune
@RikeDrust

Ja, es gefällt mir sehr. Ich mag Bücher, in denen es um Dinge geht, in die ich mich sehr gut hineinversetzen kann. Und mir gefällt dieser Zusammenhalt einfach ganz doll. Das hätte ich am Anfang so gar nicht erwartet. :-)

Heute werde ich das Buch noch auslesen, bin schon ganz gespannt!

Das Casting

Das Casting. Ganz schön turbulent aber sehr gelungen. Und dann wurden es immer weniger und weniger Seiten und ich dachte, da kann doch jetzt nicht der Robin am Ende fehlen. Und dann tatsächlich das Ende ohne zu erfahren, wie es mit Robin weiter gehen wird. AHHHHH!

Aber man kann es sich ja denken, hihi.

Ein tolles Buch was viel Spaß gemacht hat, dies zu lesen. Ich fühle mich, als hätte ich diese Reise mit den Wichers tatsächlich mitgemacht.
Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte. :-)

Meine Rezi folgt.

Hier nun meine Rezi! :-)

Das Casting
@Ein LovelyBooks-Nutzer

Und ich schreib einfach auch alles bei deiner Rezi hin :)

@Ein LovelyBooks-Nutzer

Du hast soooo nette Sachen geschrieben und ich freue mich sehr, dass dir das Buch so gut gefallen hat. Gerade, weil du so lange drauf gewartet hast. Danke für deine Geduld und deine netten Worte. Ich tanze jetzt vor Freude ins Wochenende und wünsche dir alles Liebe!

Rike

@RikeDrust

Das mit dem lange warten war ja kein Problem. Hat ja dann noch geklappt und ich bin ja dann auch später angefangen.
Schade ist nur, dass das andere Buch tatsächlich nie ankam. So ein tolles Buch, einfach verschollen. Oder vielleicht hat der Postbote es eingesteckt und selber gelesen? Ich hoffe, er schreibt eine gute Rezi! :-D

Mir hat es wirklich sehr gefallen. Ich werde es auf jeden Fall weiter empfehlen. :-)

@Ein LovelyBooks-Nutzer

Vielleicht kommt das Buch auch erst in 70 Jahren an und ich bin schon lange tot und werde posthum eine erfolgreiche Schriftstellerin :)

Ich freue mich, wenn du es weiterempfiehlst und wir uns hier mal wieder lesen.
Liebe Grüße,
Rike