Cover des Buches Familiensafari (ISBN: 9783570585252)
natalieas avatar
Rezension zu Familiensafari von Rike Drust

Familiensafari

von nataliea vor 10 Jahren

natalieas avatar
natalieavor 10 Jahren
"Familiensafari" ist meiner Ansicht nach ein absolutes Must-Have in Sachen Sommerlektüre. Zum Inhalt ist folgendes zu sagen: Die Geschichte dreht sich um Familie Wischer aus Hamburg. Die Mutter arbeitet in einer Bank und wird mit einer Gotchapistole in dieser überfallen. Seither kann sie sich ein Leben ohne ihre Familie nicht mehr vorstellen. Problem ist nur, dass ihre Familie eigentlich alles andere als kooperativ ist und jeder eigene Pläne hat. Doch aus Mitleid reißen sie sich zusammen und begeben sich auf eine aufregende und turbulente Familiensafari, bei der bei weitem nicht alles glatt läuft... Der Schreibstil der Autorin ist witzig spritzig und sehr flüssig geschrieben. Die Charaktere sind vielschichtig, sympathisch und sehr liebevoll beschrieben. Jede Figur kann man sich vor dem inneren Auge vorstellen. Und die Familie an sich könnte wirklich jede in Deutschland sein. Sehr gelungen ist die Perspektivenbeschreibung. Eine Handlung wird nämlich aus den unterschiedlichsten Perspektiven beleuchtet und der Leser erhält daher Einblick in sämtliche Figuren und deren Gefühlswelt. Daher kratzt die Handlung nicht nur an der Oberfläche, sondern umfasst auch Moral und Tiefgründigkeit. Und der Humor kommt in diesem Buch auf keinen Fall zu kurz. Ich habe mir etliche Lachtränen verkneifen müssen. Vorsicht, bei diesem Buch besteht Erstickungsgefahr aufgrund von Lachanfällen!