Muttergefühle. Zwei

von Rike Drust
Muttergefühle. Zwei

Blogmamablogs avatar

Tolles, offenes und ehrliches Buch, dass einem hilft, die Dinge entspannter zu sehen und seinen Kindern mit mehr Liebe zu begegnen!

Corinne_Lucas avatar

Ehrliches, lustiges, liebevolles Buch. Ganz schnell gelesen, gelacht und sich verstanden gefühlt.

Inhaltsangabe zu "Muttergefühle. Zwei"

Das zweite Kind hat unsere Familie besser, fröhlicher und durchgeknallter gemacht. Und müder.
Ihr erstes Buch Muttergefühle. Gesamtausgabe spricht Müttern aus der Seele: unverblümt, selbstironisch, provokant. Nun hat Rike Drust das zweite Kind gewagt. Die Scheißangst, es zu vermasseln, ist wieder da, aber kleiner; die Romantik rund ums Kinderkriegen verblasst zugunsten eines heiteren Pragmatismus, der ruinierte Brüste und Besserwisser meistens ignoriert. Dennoch diagnostiziert sie bitter die Mutter, die sie nie sein wollte, sieht die Rente in die Teilzeitfalle plumpsen und scheitert regelmäßig am Vereinbarkeitsspagat sowie an den Erwartungen ihrer Familie, an theoretischen Erziehungskonzepten und immer wieder ihren eigenen. Aber bei allen Konflikten, die Rike Drust sucht, findet sie in ihrer Familie das Glück. Weil über allem dieser herrliche Wahnsinn, der unbändige Spaß und die bedingungslose Liebe steht. Muttergefühle. Zwei ist eine schonungslos ehrliche, lustige, wütende und dankbare Momentaufnahme einer Mutter, die mit und an ihrer Familie wächst.

Verlag:C. Bertelsmann
Erscheinungsdatum:04.09.2017