Rike Sommer Lokuspokus

Inhaltsangabe zu „Lokuspokus“ von Rike Sommer

Was verbindet Helsinki, San Francisco und Frankfurt am Main? Dort stehen die schönsten Toiletten der Welt! Weitere vergnügliche Fakten über den Lokus finden Sie in diesem Band. Rike Sommers charmante Klolektüreist eine Hommage an den Ort, den wir alle immer wieder aufsuchen. Quer durch alle Jahrhunderte, zwei-, drei- und vierlagig führt uns dieses Buch vor Augen, was es mit der Magie des stillen Örtchens aufsich hat. Staunen Sie über die berühmtesten Filmtoiletten, die schrägsten Erfindungen und die erfrischendsten Aussprüche! "Meine Frau hat mir bereits mein Weihnachtsgeschenk gekauft (für ihr erspartesGeld) nämlich einen prächtigen Nachtstuhl, der wirklich so prächtig ist, dass sich die Göttin Hammonia desselben nicht zu schämen brauchte. Ich vertausche ihn nicht gegen den Thron des Königs von Preußen.Ich sitze darauf ruhig und sicher und sch... allen meinen Feinden was!" Brief von Heinrich Heine an seine Mutter, 1847

manchmal ha ich echt dabei gelacht =), witzig gemacht, tolles cover

— FutureDreamer17

Frau_J_von_T

Frida - Ein Leben zwischen Kunst und Liebe

katzenminze

Sherlock 1

Die Serie "Sherlock" in Manga form. Ein muss für jeden Fan.

Mica

• Rezension zu "Lokuspokus" von Rike Sommer

Lokuspokus

FutureDreamer17

15. June 2010 um 18:29

Größtenteils ist dieses Buch wirklich interessant, man erfährt viele Informationen rund um den Toilettenalltag auf der Welt. Der Schreibstil ist sehr charmant und wird durch kleinere Skizzen witzig unterstützt. An manchen Stellen ist das Buch leider zu wissenschaftlich, zu langatmig geschrieben, das drückt ein bisschen den Humor. FAZIT: Dieses Buch bietet poetischen Druckausgleich, wenn mal eine Wurst quer liegt.