Rike Stienen Bühnengeflüster

Inhaltsangabe zu „Bühnengeflüster“ von Rike Stienen

Emily und Grit sind nicht nur Schauspielkolleginnen, sondern auch beste Freundinnen. Beide haben den gleichen Traum, eines Tages am Broadway zu tanzen. Dafür würden sie alles geben. Doch dann wird ihre Freundschaft plötzlich auf eine harte Probe gestellt, als sich der reiche Viktor, der ein neues Musical in New York sponsern will, für Emily interessiert. Ist sie dadurch ihrem Ziel schon ganz nahe? Grit warnt Emily vor diesem Mann, die jedoch glaubt, ihre Freundin tue dies aus purer Eifersucht. Schließlich kreuzt Marcel durch einen kuriosen Zufall Emilys Weg und macht ihr ein verlockendes Angebot. Soll sie dafür Viktor und den Broadway sausen lassen?

Stöbern in Liebesromane

Taste of Love - Mit Sehnsucht verfeinert

eine berührende, turbulente Liebesgeschichte, die um ein großes Missverständnis kreist und von witzig-spritzigen Dialogen lebt

snowbell

Kleiner Streuner - große Liebe

Eine schöne Geschichte für die Vorweihnachtszeit- Alle Jahre wieder!:)

Diana182

Zehn Wünsche bis zum Horizont

Traurig Geschrieben

Biest2912

Schneeflockenküsschen

Eine sehr schöne Weihnachtsliebesgeschichte mit Herz-Schmerz

leniks

Gut geplant ist halb verliebt

Locker-leichter Liebesroman.

Buchverrueggt

Darf's ein bisschen Glück sein?

Kat lernt Mac im Flieger auf dem Weg nach Kalifornien kennen, beide wollen zur Weinverkostung und verbringen die Woche zusammen.

Nina_Sollorz-Wagner

• Heiter und unterhaltsam

Bühnengeflüster

santina

05. November 2017 um 19:38

Inhalt Emily Wegener und ihre Freundin Grit sind Schauspielerinnen und haben aktuell ein Engagement am Theater in München. Ihrer beider großer Traum ist eine Anstellung am Broadway. Während Grit versucht, durch den Regisseur Rick an dieses Ziel zu kommen, hat Emily Glück im Unglück, durch einen Auffahrunfall lernt sie den attraktiven und vermögenden Viktor Brauneck kennen, der als Sponsor für Ricks Musical am Broadway auftreten will. Viktor bemüht sich um Emily, doch Grits Bauchgefühl lässt sie ihre Freundin vor diesem Mann warnen. Damit wird die Freundschaft der beiden Frauen auf eine harte Probe gestellt, denn Emily vermutet, dass Grit eifersüchtig ist. Richtig kompliziert wird es dann, als auch noch Marcel Winter in Emilys Leben tritt. Meine Gedanken zum Buch Ich habe einige Seiten gebraucht, bis ich ich die Geschichte hineingekommen bin, doch nach und nach habe ich mich mit Emily, Grit. Rick, Viktor und Marcel angefreundet. Emily und Grit sind das genau Gegenteil voneinander, während Emily die ruhige ist, ist Grit sehr quirlig. Auch die drei Männer könnten unterschiedlicher nicht sein, wobei Marcel vom Anfang bis zum Ende mein Lieblingscharakter war. Obwohl er anfangs in einem schlechten Licht erscheint, war ich mir sicher, dass dieser Schein trügt, wie sich herausgestellt hat, hatte ich auch die richtige Vorahnung.  Natürlich habe ich mir Gedanken darüber gemacht, warum mir der Einstieg bei diesem Buch so schwer gefallen ist, während ich die anderen Bücher, die ich von Rike Stienen schon gelesen habe, immer als sehr leicht und durchweg angenehm empfunden habe. Tatsächlich bin ich anfangs immer wieder auf sehr „gehobene“ Formulierungen gestoßen, die mir so bei den anderen Romanen dieser Autorin nicht aufgefallen sind. Möglicherweise war dieser Schreibstil der Grund dafür, dass ich mich erst „eingewöhnen“ musste. „Bühnengeflüster“ habe ich insgesamt als sehr heiter und unterhaltsam empfunden und ich habe die letzten 150 Seiten in einem Rutsch durchgelesen, aber verglichen mit den anderen Büchern von Rike Stienen habe ich mich mit diesem hier bisher am wenigsten wohl gefühlt. Da ich die anderen Romane von Rike Stienen alle mit vier und fünf Sternen bewertet habe, muss ich hier eine Abgrenzung schaffen und vergebe daher nur 3,5 Sternen, aber ich möchte nicht unerwähnt lassen, dass das bei den Romanen von Rike Stienen Jammern auf sehr hohem Niveau ist!

Bühnengeflüster

Lesegenuss

02. June 2017 um 22:28

Endlich war es soweit.  Emily hatte ihre erste große Rolle in einem Musical und heute war Premiere. Singen und Tanzen, und hoffentlich damit auch der langersehnte berufliche Durchbruch. Für die Aftershow-Party wollte sie sich noch ein neues Outfit zulegen und so beschloss sie, mit ihrem Wagen außerhalb Münchens den Outletstore aufzusuchen. Staus vorprogrammiert und dann fährt ihr auch noch jemand hinten aufs Auto. Übler Schaden, sympatischer Gegner, der Emily mit seiner Hilfsbereitschaft überschüttet. Viktor Brauneck, ein Gentleman ☺ Allerdings hat Emily mit ihrem Leihwagen, ein Cabrio, als ein Platzregen einsetzt. Das Verdeck geht nicht zu und alles weitere kann man sich bildlich vorstellen. Im Theater wartet ihre beste Freundin Grit. So beginnt "Bühnengeflüster, die Geschichte zweier Freundinnen, beide sehr unterschiedlich, und jede für sich eine eigen Persönlichkeit. Als Emily dann noch eine Nachricht eines ihr Unbekannten erhält, nimmt die Geschichte ihren Lauf.Während nunmehr beruflich wohl alles gut läuft, war das privat nicht der Fall. Die richtige Liebe hatte Emily bislang nicht gefunden. Nunmehr waren da gleich zwei Männer, deren Interesse sie geweckt hatte.Rike Stienen schreibt ansprechend und locker und hat mich sehr schnell mit ihrer Geschichte eingenommen. Man kann sich wirklich sehr gut in die Geschichte hineinfühlen. Die Entwicklung der Protagonisten ist glaubhaft und auch all die anderen Personen kommen nicht zu kurz.Abwechslung ist angesagt. Der Autorin ist es gelungen eine wunderbare Geschichte zu schreibenZusammenfassend handelt es sich um ein Buch, das mir angenehme, entspannte Lesestunden beschert hat. Ein Buch, dass ich gerne so weiterempfehle, besonders als Urlaubslektüre sehr gut geeignet.