Rike Stienen Bühnengeflüster

Inhaltsangabe zu „Bühnengeflüster“ von Rike Stienen

Emily und Grit sind nicht nur Schauspielkolleginnen, sondern auch beste Freundinnen. Beide haben den gleichen Traum, eines Tages am Broadway zu tanzen. Dafür würden sie alles geben. Doch dann wird ihre Freundschaft plötzlich auf eine harte Probe gestellt, als sich der reiche Viktor, der ein neues Musical in New York sponsern will, für Emily interessiert. Ist sie dadurch ihrem Ziel schon ganz nahe? Grit warnt Emily vor diesem Mann, die jedoch glaubt, ihre Freundin tue dies aus purer Eifersucht. Schließlich kreuzt Marcel durch einen kuriosen Zufall Emilys Weg und macht ihr ein verlockendes Angebot. Soll sie dafür Viktor und den Broadway sausen lassen?

Stöbern in Liebesromane

Forbidden Love Story. Weil ich dir begegnet bin

Tolle Geschichte mit Gänsehautfeeling pur!

saras_bookwonderland

Taste of Love - Geheimzutat Liebe

Die in der Handlung integrierte Kulinarik bringt beim Lesen so viel Appetit und Lust auf KOchen.

Glückssterne

Wieder eine absolut tolle und packende Geschichte von Claudia Winter, welche Lust auf eine Reise nach Schottland macht! 100% Empfehlenswert!

Rock my Soul

Lebendig, unterhaltsam, spannend und berührend. Eine etwas andere Liebesgeschichte

zeilengefluester

Gentlemen of New York - Hart wie Stahl

Fand es absolut gelungen. Titel passend und die authentischen Details nehmen einen mit ins 19 Jhd. bin gespannt auf die nächsten Teile

sabrinchen

Apfelkuchen am Meer

Die absolut schöne und leichte Happy-End-Geschichte; perfekt für den Sommerurlaub.

Bühnengeflüster
    Lesegenuss

Lesegenuss

02. June 2017 um 22:28

Endlich war es soweit.  Emily hatte ihre erste große Rolle in einem Musical und heute war Premiere. Singen und Tanzen, und hoffentlich damit auch der langersehnte berufliche Durchbruch. Für die Aftershow-Party wollte sie sich noch ein neues Outfit zulegen und so beschloss sie, mit ihrem Wagen außerhalb Münchens den Outletstore aufzusuchen. Staus vorprogrammiert und dann fährt ihr auch noch jemand hinten aufs Auto. Übler Schaden, sympatischer Gegner, der Emily mit seiner Hilfsbereitschaft überschüttet. Viktor Brauneck, ein Gentleman ☺ Allerdings hat Emily mit ihrem Leihwagen, ein Cabrio, als ein Platzregen einsetzt. Das Verdeck geht nicht zu und alles weitere kann man sich bildlich vorstellen. Im Theater wartet ihre beste Freundin Grit. So beginnt "Bühnengeflüster, die Geschichte zweier Freundinnen, beide sehr unterschiedlich, und jede für sich eine eigen Persönlichkeit. Als Emily dann noch eine Nachricht eines ihr Unbekannten erhält, nimmt die Geschichte ihren Lauf.Während nunmehr beruflich wohl alles gut läuft, war das privat nicht der Fall. Die richtige Liebe hatte Emily bislang nicht gefunden. Nunmehr waren da gleich zwei Männer, deren Interesse sie geweckt hatte.Rike Stienen schreibt ansprechend und locker und hat mich sehr schnell mit ihrer Geschichte eingenommen. Man kann sich wirklich sehr gut in die Geschichte hineinfühlen. Die Entwicklung der Protagonisten ist glaubhaft und auch all die anderen Personen kommen nicht zu kurz.Abwechslung ist angesagt. Der Autorin ist es gelungen eine wunderbare Geschichte zu schreibenZusammenfassend handelt es sich um ein Buch, das mir angenehme, entspannte Lesestunden beschert hat. Ein Buch, dass ich gerne so weiterempfehle, besonders als Urlaubslektüre sehr gut geeignet.