Cover des Buches Ein Sixpack zum Verlieben (ISBN: B007JZ3844)
Buechermama85s avatar
Rezension zu Ein Sixpack zum Verlieben von Rike Stienen

Rezension zu "Ein Sixpack zum Verlieben" von Rike Stienen

von Buechermama85 vor 11 Jahren

Buechermama85s avatar
Buechermama85vor 11 Jahren
Klapptext: Laura lebt mit Mann und Sohn zusammen im Haus ihrer nörgelnden Schwiegermutter am oberbayerischen Alpenrand. Ihr Frust entlädt sich, als sie ihren Geburtstag allein mit dem Schwiegermonster und deren betagten Freundinnen begehen soll, und sie nimmt reißaus, um sich mit ihrer Freundin Kerstin eine vergnügliche Zeit in Köln zu gönnen. Weil diese in London festsitzt, landet Laura allein in der Show der strippenden Sixpackboys und gewinnt nicht nur eine heiße Nummer auf der Bühne, sondern auch einen besonderen Abend mit einem der attraktiven Männer. Sie verliebt sich gegen alle Vernunft in ihn, aber verdrängt ihre Gefühle wegen ihrer Familie. Als sie ihre Liebe zu ihm endlich über Moral und Pflichtgefühl stellt, ist ihr Traummann spurlos verschwunden… Meine Meinung: Laura ist eine typische Hausfrau wie es sie in Deutschland zu hauf gibt. Sie schmeißt den Haushalt, kümmert sich um das Kind und ist nebenher noch eine gute Ehefrau. Allerdings muss sie sich auch noch um die nicht unbedingt freundliche Schwiegermutter kümmern. Das alles lässt sie die Jahre über mit sich machen. Ohne sich zu beschweren stellt sie ihre Bedürfnisse hinter die der Familie. Laura ist vom Charakter her eher die graue Maus. Eigentlich ist sie total hübsch nur ist sie sich dessen nicht bewusst und leidet daher auch unter einem sehr geringen Selbstbewusstsein. Erst durch Sven lernt sie wieder, dass sie eine Frau ist und auch Gefühle haben kann. Das Problem kennen viele Frauen und in dem Buch kann sich bestimmt die ein oder andere Leserin wieder finden. Mit viel Charme hat es Rike Stienen geschafft die Problematik Hausfrau mit einer etwas anderen Lösung zu beglücken, denn welche Hausfrau hat nicht schon von ihrem eigenen Sixpackboy geträumt? Die Geschichte lässt sich schön flüssig lesen und man fühlt sich hinterher gut Unterhalten. Empfehlen kann ich das Buch eigentlich jedem der noch an romantische Männer und die Liebe auf den ersten Blick glaubt. Fazit: 5 von 5 Sternen