Cover des Buches Kein Traumprinz ist einer zu wenig (ISBN: 9783943697476)
Ichbinswieders avatar
Rezension zu Kein Traumprinz ist einer zu wenig von Rike Stienen

Toller Folgeroman

von Ichbinswieder vor 11 Jahren

Ichbinswieders avatar
Ichbinswiedervor 11 Jahren
Da ich den Buchvorgänger "Ein Sixpack zum verlieben" schon sehr unterhaltsam fand, musste ich dieses Buch natürlich lesen.
Ich fand auch wieder den sofortigen Einstieg in die Geschichte, denn die Figuren sind ihrer Linie treu geblieben. Kerstin war genau die Powerfrau, als die ich sie in Erinnerung hatte. Ihr Chef ist nach wie vor verständnisvoll, hat aber auch immer wieder neue Aufträge für sie, die ihr einen Strich durch die Rechnung machen. Nur ihre Freundin Laura hat dafür jetzt scheinbar endlich das Leben, das sie wollte.
Es war wie ein Treffen mit guten Bekannten, und ich ließ mich sehr gerne auf die Geschichte ein.
Die altbekannten und auch neuen Figuren waren sehr gut ausgearbeitet. Hier und da blitzte etwas klischeehaftes durch, aber das störte mich nicht. Im ChickLit-Bereich darf das für meine Begriffe durchaus so sein.
Kerstin wurde für mich zu einer Identifikationsfigur, mit der ich wirklich leiden konnte. Man merkte ihr deutlich an, wie überdrüssig sie dem Leben als Single ist, und ich hoffte so sehr, dass es irgendwann „klick“ macht.
Zwischendurch erfuhr ich auch wieder etwas von Laura, denn sie hatte plötzlich und unerwartet mit ganz anderen Schwierigkeiten zu kämpfen. Das lockerte den Roman zusätzlich auf und verlieh der Geschichte darüber hinaus eine gute Portion Humor.
Ganz wunderbar hat die Autorin auch die Landschaften beschrieben. Sylt lag mir ohnehin, aber ich hätte nie gedacht dass ich mal sagen würde „Ich muss nach Mallorca“. Die Autorin hat die Ecken abseits des Ballermanns für ihren Roman gewählt und so wundervoll beschrieben, dass ich gewillt bin, es doch irgendwann mal mit dieser Insel zu versuchen. Das Kopfkino hat mich überzeugt.

Ein Buch, dass man sehr gut „solo“ lesen kann, aber es macht sicherlich noch mehr Freunde, wenn man den Vorgängerband schon kennt. Eine wunderbar bildhafte Geschichte, bei der man sich wünscht, dass der Traumprinz sich endlich zu erkennen gibt.