Cover des Buches Leinen los in der Liebe (ISBN: B01LWRK657)
Rezension zu Leinen los in der Liebe von Rike Stienen

Wunderschöne Kreuzfahrt

Auch diese Geschichte von Rike Stienen konnte mich wieder restlos begeistern.
Ellen arbeitet bei der Zeitung "Dem Promi auf der Spur" und soll den Bestsellerautor John Harley, der mit seinem Lektor an Board ist, auf der Recherchereise zu seinem neuesten Krimi begleiten.
Doch diese Reise wird ziemlich turbulent, womit Ellen gar nicht gerechnet hat. Zuerst muß sie wegen einer Fehlbuchung das Zimmer mit noch zwei Frauen teilen, dann ist auch noch der Autor nicht einfach zu handhaben und zu guter Letzt verlieben sich auch noch zwei umwerfende Männer in sie.

Mir gefällt es ja immer wieder, dass Rike Stienen keine platten und kitschigen Liebesromane schreibt. Ihre Geschichten sind jedesmal gut recherchiert und ich erfahre immer wieder viele interessante Dinge.
Hier konnte ich viel über Schiffe erfahren, habe einiges über das Autorenleben gelernt und habe mich an den verschiedenen Orten so wohl gefühlt, als wäre ich selbst dort. Die Autorin hat einen wunderbar flüssigen und bildhaften Schreibstil, der einem die Orte und Personen sehr nahe bringt.
So konnte ich Ellens Gefühlschaos wegen den beiden Männern sehr gut nachvollziehen. Auch fand ich sie ziemlich schlagfertig.
Aber auch Nico und Leon sind wirklich zwei sehr nette Männer, die wissen, wie man eine Frau behandeln sollte. Allerdings zum Schluß hin, entpuppt sich dann einer doch etwas zu seinem Nachteil und da weiß Ellen dann mit Sicherheit, wo sie hingehört.
Da auch diese Geschichte wieder von Anfang an stimmig ist und Wohlfühlatmosphäre vermittelt, vergebe ich sehr gerne 5 Sterne und kann sie uneingeschränkt weiterempfehlen.