Verliebt auf den Seychellen

von Rike Stienen
Verliebt auf den Seychellen

D

Auch hier, Urlaubsfeeling pur!

AlslebenGAPs avatar

Inhaltsangabe zu "Verliebt auf den Seychellen"

Ein Traum scheint für Elena in Erfüllung zu gehen. Sie wird sich mit Marc auf den Seychellen treffen, um ihn dort zu heiraten und mit ihm den Honeymoon zu verbringen. Ihr Bräutigam taucht jedoch nicht auf der Insel Praslin auf. Was ist passiert? Elena ist verzweifelt, sodass sich ihre Schwester Jasmin ins nächste Flugzeug setzt, um ihr beizustehen. Die beabsichtigten Flitterwochen mit Marc gestalten sich plötzlich ganz anders als geplant, voller ungeahnter Begegnungen und Abenteuer.

Dies ist Band 2 der Serie Travel & Date.

NUR FÜR KURZE ZEIT 0,99 € statt 2,99€

Liebe ist kriminell
Die Liebe wohnt überall
Aktenzeichen: Luxus gegen Liebe
Verschollen im Land der Lotusblüten
Kein Traumprinz ist einer zu wenig
Ein Sixpack zum Verlieben
Liebe auf Bestellung

DOPPELROMANE:
Doppelpack fürs Herz: Gesamtausgabe von "Ein Sixpack zum Verlieben & Kein Traumprinz ist einer zu wenig"
Alm im Doppelpack: Gesamtausgabe von "Die Liebe wohnt überall & Verzuckerte Weihnachten"

ISBN:B07BCJRNZM
Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Independently published
Erscheinungsdatum:09.03.2018

santinas avatar
    santinavor einem Monat
    Achtsamkeit mit sich selbst

Die Protagonisten und ihre Geschichte

Elena lebt in München, ihr Verlobter Marc befindet sich aus beruflichen Gründen für mehrere Monate in Dubai. Ihr nächstes Treffen soll auch den Seychellen stattfinden, wo sie heiraten und ihre Flitterwochen verbringen wollen. Doch Marc kommt nicht auf der Insel an und ist auch telefonisch nicht mehr erreichbar. Der Hochzeitsplaner Christian, der sich nach einer persönlichen Enttäuschung vor einiger Zeit auf den Seychellen niedergelassen und Elenas Hochzeit mit Marc vorbereitet hat, unterstützt Elena nach Kräften.

Jasmin ist Lehrerin, hat Sommerferien und bucht spontan einen Flug auf die Seychellen, um ihre Schwester Elena in ihrem Kummer zu stützen. Schon am Flughafen trifft sie auf ihren ungeliebten Kollegen Jannek, den sie nicht mehr los wird, weil er ebenfalls die Seychellen ansteuert, um dort seinen Bruder und dessen Familie zu besuchen.

Der Aufenthalt der beiden Schwestern auf den Seychellen bringt ihnen Land und Leute näher und verläuft beziehungstechnisch völlig unplanmäßig.

Meine Gedanken zum Buch

Ich habe den ersten Teil der Travel&Date-Reihe noch nicht gelesen und nach dem Lesen des Klappentextes

dachte ich an eine Art „Blind Wedding“, bei dem die Agentur „Travel & Date“ die Partner vermittelt. Wie ich in der Einführung bereits geschrieben habe, ist es aber so, dass Elena und Marc auf zwei verschiedenen Kontinenten leben und arbeiten und daher getrennt zu ihrer Hochzeit anreisen.

Was mir sehr gut gefallen hat, sind die Beschreibungen der Landschaft und vor allem die Reise innerhalb des Landes, auf die Rike Stienen ihre Leser mitnimmt. Sie behilft sich zweier Deutscher, die seit einigen Jahren auf den Seychellen leben und die Elena und Jasmin den Inselstaat näher bringen, um ihre Leser an der Umgebung, den Bräuchen, aber auch dem Naturschutz teilhaben zu lassen. Gerade letzteres fand ich sehr interessant. Die Autorin hat es auf jeden Fall geschafft, mich neugierig auf dieses Land zu machen.

Positiv aufgefallen ist mir auch, wie Rike Stienen auf das Thema Achtsamkeit eingeht. Es ist mit Sicherheit reiner Zufall, aber ich habe innerhalb kürzester Zeit drei Bücher gelesen, in denen der bewusste Umgang mit dem eigenen Leben thematisiert wird, vielleicht bringt das Lesen solcher Geschichten oder Handlungsstränge den einen oder die andere dazu, sich einmal mehr mit sich selbst zu beschäftigen.

Die Geschichte um Elena und ihre Schwester hat mir im Großen und Ganzen auch gefallen, wobei Jasmin anfangs deutliche Minuspunkte eingefahren hat, weil sie als unmotivierte Lehrerin rüberkommt, die nicht einmal weiß, was sie mit sechs Wochen freier Zeit im Sommer anfangen soll. Auch mit Elenas Verhalten bin ich nicht zu 100% einverstanden, weil es mir unrealistisch erscheint, dass eine Frau, die gerade die größte Enttäuschung ihres Lebens erlebt hat, sich innerhalb von wenigen Tagen zu einem anderen Mann hingezogen fühlt.

Wie schon in meinem letzten Buch von Rike Stienen („Bühnengeflüster“) ist mir auch dieses Mal wieder eine „gestelzte“ Ausdrucksweise aufgefallen, die mich im Lesefluss etwas gestört hat. Die Sätze klingen unnatürlich, manchmal sogar hochgestochen. In den Büchern, die ich in der Vergangenheit von dieser Autorin gelesen habe, hatte ich das so nicht in Erinnerung. Allerdings kann ich mich noch gut daran einnern dass ich mich schon bei „Bühnengeflüster“ erst einmal daran gewöhnen musste.

Nichts desto trotz hat mich die Geschichte gut unterhalten.

D
    Daniela_Latzelvor 2 Monaten
    Kurzmeinung: Auch hier, Urlaubsfeeling pur!
    Urlaub, ich will immer noch in den Urlaub!

Das Cover passt auch hier perfekt zum Buchinhalt.

Dies ist der 2 Teil der Travel & Date Reihe!

Die Autorin schreibt auch hier, ganz klar, flüssig und sorgt somit für einen unkomplizierten Lesespass.

Schriftart und Grösse  auch hier  im Tb ist für mich optimal, die einzelnen Kapitel übersichtlich und nicht zu lang gehalten.

Die einzelne Charaktere sind wieder gut gelungen und ausgearbeitet. Die Schauplätze und die Umgebung detailreich und lebendig beschrieben.

Ich war noch nicht nicht auf den Seychellen, kann mir aber gut vorstellen, dass es dort so aussieht.

Die Geschichte enthält durchweg einen roten Faden.

Alles in allem ein super gelungener 2 Teil. Jetzt freu ich mich, wenn ich den dritten Teil in den Händen halten darf!

PinkBookLadys avatar
    PinkBookLadyvor 4 Monaten
    Neues Glück und neue Liebe?

Elena ist glücklich, denn in wenigen Tagen heiratet sie ihren Traumann auf den Seychellen. Aber es kommt leider alles anders als man denkt und am Ende steht Elena quasi alleine vor dem Altar und ist zu tiefst verzweifelt. Aber was genau ist passiert und wird es für Elena ein Happyend geben?

Dann schnappt euch noch heute diesen tollen Roman und lasst euch von der Autorin auf die Seychellen entführen.

Die Autorin konnte mich von Anfang an sehr mit ihrer Geschichte begeistern und zog mich schließlich auch so in den Bann dieser Geschichte.

Die Beschreibungen der Landschaft und der Umgebung sind sehr stimmig und laden einfach zum abschalten und träumen ein.

Die Charaktere sind einfach toll und richtig gut gelungen und kommen alle durch die Bank weg sympathisch rüber, selbst Elenas Bräutigam konnte ich gut leiden und dachte, wow mit ihm wird sie bestimmt glücklich. Aber schon nach kurzer Zeit, hat er leider sein wahres Gesicht gezeigt. Es wäre ja sonst auch zu schön gewesen.

Den Kummer und die Enttäuschung von Elena konnte man als Leser sehr gut spüren und wie gern hätte ich sie des öfteren in den Arm genommen zum trösten.

Was mir allerdings etwas zu unrealistisch war, das Elena sich innerhalb von nur fast einem Monat, nach der argen Pleite mit Marc, völlig neu verlieben konnte und in diesem Mann nun die neue Liebe ihres Lebens fand. Ich weiß nicht obs das im realen Leben auch gibt, aber mir war dieser Punkt etwas zu arg unrealistisch gewesen.

Der Schreibstil ist wie immer recht locker, einfach und flüssig gehalten und lässt einen das Buch schnell durchlesen.

Mit diesem Buch kommt man eindeutig  in absolute Urlaubsstimmung .

Fazit: Der Autorin ist hier ein wunderbarer sommerlicher Roman sehr gut gelungen. Er hatte Höhen und Tiefen und jede menge Emotionen im Gepäck dabei. Ein absolutes must read.

zauberblumes avatar
    zauberblumevor 4 Monaten
    Einfach zum Träumen schön!

"Verliebt auf den Seychellen" aus der Feder der Autorin Rike Stienen ist nun bereits Band 2 aus der Serie Travel & Date. Diesesmal entführt uns die Autorin in den Indischen Ozean, und zwar hier auf die Seychellen. Und wer sich hier nicht wohlfühlt ist selber schuld.

Nun zur Geschichte: Eigentlich sollte für Elena ein Traum in Erfüllung gehen. In einem Paradies will sie am Strand ihrem Traummann Marc das Ja-Wort geben. Anschließend wollen sie auf dieser Trauminsel ihren Honeymoon verbringen. Doch leider kommt es anders. Marc taucht nicht wie verabredet auf den Seychellen auf. Kurzerhand setzt sich Jasmin, Elenas Schwester, ins Flugzeug um ihr beizustehen. Und plötzlich werden aus den geplanten Flitterwochen ungeahnte Begegnungen und einige Abenteuer....

Wieder einmal ist es der Autorin gelungen, mich von Anfang mit der Geschichte zu begeistern. Dank der tollen Landschaftsbeschreibungen hat man das Gefühl selbst auf den Seychellen zu sein, den Sand unter den Füßen zu spüren und den Sonnenuntergang zu bewundern. Auch sind alle Charaktere wieder wunderbar beschrieben. Ich sehe Elena vor mir auf ihrem Flug, wie sie strahlt und voller Vorfreude ist. Und dann das böse Erwachen als Marc nicht auftaucht, ihre große Enttäuschung und ihren Kummer, der förmlich zu spüren ist. Ich finde Jasmin klasse, dass sie ihre Schwester unterstützt und versucht sie abzulenken. Bei manchen ihrer gemeinsamen Abenteuer und Begegnungen musste ich ab und an mal schmunzeln. Ich hatte tolle Bilder von meinem inneren Auge.

Für mich ist auch dieser tolle Roman ein absolutes Traumbuch, in das man versinken kann. Ich habe meinen Aufenthalt auf den Seychellen sehr genossen. Das Cover gefällt mir auch sehr gut. Gerne vergebe ich 5 Sterne und freue mich schon auf die nächste Geschichte der Autorin.

Lesegenusss avatar
    Lesegenussvor 4 Monaten
    Ein Roman, der begeistert und Urlaubsfeeling erzeugt

Nach "Verliebt in Ibiza" geht es in Band 2 der Travel & Date Reihe auf die Seychellen.
    Das einladende Cover lässt ahnen, dass es bei der Liebesgeschichte um Hochzeit, Sonne, Strand und … handelt. Auf einer Insel der Seychellen wollen sich Elena und Marc das Ja-Wort geben. Fernab von allem Trubel, jedoch auch ohne Familie. Fast alle Vorbereitungen, was zu einer Hochzeit gehört, hat Elena erledigt. Für Marc war es nicht immer möglich, von seiner Arbeitsstätte in Dubai mal eben nach München zu kommen. Und so war es für ohn selbstverständlich, dass er direkt von dort auf die Seychellen flog.
    Rike Stienen gelingt es, den Leser aus seinem Alltag zu entreißen und in Urlaubsstimmung zu versetzen. De Geschichte lässt sich gut lesen und persönlich hat mir auch die Handlungskulisse mehr denn je gefallen.
    Die Story um Elena und Marc beinhaltet zum einen Thema Vertrauen - aber wie man hier erleben wird, Liebe macht auch blind. So kommt es, dass Elena im Inselparadies auf ihren Marc wartet. Doch der kommt nicht. Elena bleibt nicht lange allein, denn ihre Schwester fliegt ihr nach. Warum, das schreibe ich jetzt nicht, denn es verrät doch etwas mehr vom Inhalt.
    Der Schreibstil der Autorin ist mir schon von vorherigen Romanen bekannt. Er ist warm und herzlich. "Verliebt auf den Seychellen" ist nicht nur ein Liebesroman, nein viel mehr. Das Setting war gut ausgearbeitet und ich konnte mich gedanklich auf die Seychellen, die Insel versetzen.

Die Protagonisten sind vom ersten Moment überzeugend, authentisch und sympathisch. Nun sympathisch nicht alle, aber verständlich. Die Handlung ist verständlich und gut nachvollziehbar. Gut gelungen die Mischung aus Romanze, Gefühl und Charme.
    Wer träumt nicht von einem Urlaub auf den Seychellen? Bevor ich es vergesse: Wer den ersten Band gelesen hat, wird auch hier aif die beiden Frauen der Agentur "Travel & Date" treffen ☺
    "Verliebt auf den Seychellen" ist ein wundervoller Roman um Abschalten, träumen und die Sonne in den Alltag zu holen. Ein idealer Begleiter für den kommenden Urlaub, aber natürlich auch jetzt schon zu lesen. Von mir klare Leseempfehlung.

M
    Murmel_2016vor 6 Monaten
    Liebe auf Umwegen

Rike Stienen hat wieder eine wundervolle Liebesgeschichte mit ein paar Hürden gezaubert. Wie bei Band 1 bin ich auch hier wieder von Anfang an mittendrin gewesen Man fliegt nur so durch die Seiten und kann sich durch den bildlichen Schreibstil alles sehr gut vorstellen. Lust auf Urlaub ist hier vorprogrammiert. Die Charaktere sind sehr sympathisch und ich fühlte auch sehr mit. Am Liebsten hätte ich Elena in die Arme genommen, weil sie mir so leid tat. Aber Christian und ihre Schwester Jasmin stehen ihr zur Seite und bauen sie wieder auf und erleben so das ein oder andere Abenteuer. Ein auf und ab und hin und her der Gefühle, durch negative Erfahrungen, führen jedoch auf den richtigen Weg. Wie gerne wäre ich auf den Seychellen gewesen. Das Cover ist erfrischend und sehr passend. Ich habe keinerlei Beanstandungen und kann euch das Buch absolut empfehlen. Die Autorin bekommt von mir aus voller Überzeugung 5 von 5⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

AlslebenGAPs avatar
    AlslebenGAPvor 6 Monaten
    Kurzmeinung: Einfach wunderschön und die Anregung statt sich über schlechte Erfahrungen zu grämen, sie mit einem Achtsamkeitstraining umzupolen, toll.
    Schmusekatze69s avatar
    Schmusekatze69vor 2 Monaten