Cover des Buches Verliebt auf den Seychellen (ISBN: B07BCJRNZM)
Lesegenusss avatar
Rezension zu Verliebt auf den Seychellen von Rike Stienen

Ein Roman, der begeistert und Urlaubsfeeling erzeugt

von Lesegenuss vor 6 Jahren

Lesegenusss avatar
Lesegenussvor 6 Jahren
Nach "Verliebt in Ibiza" geht es in Band 2 der Travel & Date Reihe auf die Seychellen.
Das einladende Cover lässt ahnen, dass es bei der Liebesgeschichte um Hochzeit, Sonne, Strand und … handelt. Auf einer Insel der Seychellen wollen sich Elena und Marc das Ja-Wort geben. Fernab von allem Trubel, jedoch auch ohne Familie. Fast alle Vorbereitungen, was zu einer Hochzeit gehört, hat Elena erledigt. Für Marc war es nicht immer möglich, von seiner Arbeitsstätte in Dubai mal eben nach München zu kommen. Und so war es für ohn selbstverständlich, dass er direkt von dort auf die Seychellen flog.
Rike Stienen gelingt es, den Leser aus seinem Alltag zu entreißen und in Urlaubsstimmung zu versetzen. De Geschichte lässt sich gut lesen und persönlich hat mir auch die Handlungskulisse mehr denn je gefallen.
Die Story um Elena und Marc beinhaltet zum einen Thema Vertrauen - aber wie man hier erleben wird, Liebe macht auch blind. So kommt es, dass Elena im Inselparadies auf ihren Marc wartet. Doch der kommt nicht. Elena bleibt nicht lange allein, denn ihre Schwester fliegt ihr nach. Warum, das schreibe ich jetzt nicht, denn es verrät doch etwas mehr vom Inhalt.
Der Schreibstil der Autorin ist mir schon von vorherigen Romanen bekannt. Er ist warm und herzlich. "Verliebt auf den Seychellen" ist nicht nur ein Liebesroman, nein viel mehr. Das Setting war gut ausgearbeitet und ich konnte mich gedanklich auf die Seychellen, die Insel versetzen.

Die Protagonisten sind vom ersten Moment überzeugend, authentisch und sympathisch. Nun sympathisch nicht alle, aber verständlich. Die Handlung ist verständlich und gut nachvollziehbar. Gut gelungen die Mischung aus Romanze, Gefühl und Charme.
Wer träumt nicht von einem Urlaub auf den Seychellen? Bevor ich es vergesse: Wer den ersten Band gelesen hat, wird auch hier aif die beiden Frauen der Agentur "Travel & Date" treffen ☺
"Verliebt auf den Seychellen" ist ein wundervoller Roman um Abschalten, träumen und die Sonne in den Alltag zu holen. Ein idealer Begleiter für den kommenden Urlaub, aber natürlich auch jetzt schon zu lesen. Von mir klare Leseempfehlung.