Sollten Gewalt- und Sexualstraftäter eine Chance auf Resozialisierung erhalten?

Sollten Gewalt- und Sexualstraftäter eine Chance auf Resozialisierung erhalten?

Inhaltsangabe zu "Sollten Gewalt- und Sexualstraftäter eine Chance auf Resozialisierung erhalten?"

Die mediale Aufbereitung von Straftaten, insbesondere bei Sexualdelikten, führt oftmals nur zu einer verzerrten und stigmatisierenden Beurteilung in der Allgemeinheit. Die Forderungen nach lebenslanger Haft als Reaktion auf grausame Verbrechen werden demzufolge lauter. Doch ist eine Freiheitsberaubung auf Lebenszeit eine hinreichende Lösung? In dieser Arbeit beantwortet die Autorin die Frage, ob Gewalt- und Sexualstraftäter aus ethischer und finanzieller Sicht eine Chance auf Resozialisierung erhalten sollten.

Verlag:Studylab
Erscheinungsdatum:01.06.2017