Arwen10

Alle Bewerbungen

Dieses bewegende Buch über eine junge Frau, die schon als Mädchen nach Kenia reist um dort zu helfen ist gerade im SCM Verlag erschienen. Ich danke dem SCM Verlag für die Unterstützung der Leserunde.

Das Mädchen, das Träume schenkt von Riley Banks -Synder/Lisa Velthouse

Zum Inhalt

Riley war erst 13 Jahre alt, als sie aus dem Wunsch heraus, zu helfen, das erste Mal nach Afrika flog. Seitdem kommt sie jedes Jahr zurück, verteilt gespendete Schulmaterialien und Hygieneartikel an Mädchen. Sie gründete eine Schule und eine Hilfsorganisation.

Als Riley 16 wurde, erfuhr sie, dass sie selbst nie Kinder haben wird. Doch die junge Frau wurde längst zum Weltveränderer – und zur Mutter für tausende Kinder in Kenia.

Hier findet ihr eine Leseprobe:

Falls ihr eines der 5 Exemplare gewinnen wollt, bewerbt euch bis zum 28. Juni 2017, 24 Uhr hier im Thread mit der Antwort auf die Frage: Warum möchtet ihr mitlesen ?

Wichtige Hinweise zu eurer Bewerbung:

Ich freue mich auf eure Bewerbungen.

Autor: Riley Banks-Snyder
Buch: Das Mädchen, das Träume schenkt

Streiflicht

Alle Bewerbungen

Ich würde gerne mitlesen, da ich Riley unglaublich toll finde und gerne mehr über ihre Lebensgeschichte erfahren würde. Es ist beeindruckend, wenn Menschen sich aufmachen, um das Leben anderer zu verändern!

camilla1303

Alle Bewerbungen

Ich würde gerne "Das Mädchen, das Träume schenkt" lesen und rezensieren, weil ich Riley gerne selbst kennenlernen würde, um mit ihr nach Kenia zu reisen.

orfe1975

Kapitel 21 bis Ende

Mauela schreibt:
Kennt ihr das Kinderstundenlied: Es ist niemand zu groß, es ist niemand zu klein, es ist niemand zu arm oder reich? Das Lied geht mir seid ich das Buch gelesen habe nicht mehr aus dem Kopf und ich denke, ja es ist wahr, JEDER kann etwas bewegen unabhängig vom Alter, vom Sozialen Stand von der Bildung oder der Größe des Geldbeutels. Der Eine schafft Großes, so wie Riley und der Andere schafft etwas Kleines oder etwas im Verborgenen, das keiner so richtig wahrnimmt. Aber Jeder kann etwas für Gott bewirken, wenn man nur die Augen öffnet und tatsächlich handelt.

Nachdem Du es erwähnt hast, konnte ich mich zwar an den Titel vage erinnern, ich hatte es bisher vielleicht einmal gehört. Dank Internet habe ich es mir nun nochmal angehört und finde auch, dass es gut passt. Deine Gedanken fassen den Sinn nochmal sehr schön zusammen.

Mrs. Dalloway

Kapitel 11 bis Kapitel 20
Beitrag einblenden

orfe1975 schreibt:
Ich muss sagen, dass ich dieses Thema gedanklich auch schon hatte, sowohl mich selbst betreffend als auch mal kurzzeitig bei diesem Buch. Mich persönlich schreckt ab, dass man die Dinger ja reinigen muss und ich besonders unterwegs immer Bedenken habe, dass man die Möglichkeit nicht hat oder nur normales kaltes Wasser auf Dauer nicht reicht und sich Keime bilden. Ich bin da skeptisch. In Afrika ist es mit dem sauberen Wasser ja noch schwerer, so dass ich denken würde, dass es hygienischer ist, Binden zu benutzen.

Ja, da hast du recht. Ich benutze sie auch nicht, und wenn ich es täte, dann auch eher nur zuhause!

strickleserl

Prolog bis Kapitel 10
@Mrs. Dalloway

Da habe ich an Menschen aus USA und Kanada gedacht, die ich kenne.

Mrs. Dalloway

Prolog bis Kapitel 10

strickleserl schreibt:
Da habe ich an Menschen aus USA und Kanada gedacht, die ich kenne.

Das passt :D

Mauela

Fazit/Rezension

So, nun hier meine Rezension, die zwar nicht den klassischen Anforderungen entspricht, da ich weder die Fotos erwähnt noch den Schreibstil genauer beleuchtet habe, aber sie kommt von Herzen:

Vielen Dank, dass ich bei der Leserunde dabei sein durfte.

Ninasan86

Kapitel 21 bis Ende

Bei dem Ende habe ich mir etwas Zeit gelassen. Riley sieht, dass sie auch Rückschläge erwarten kann und sie kann damit sehr gut umgehen. Mir hat insbesondere gefallen, dass Sie sich gegen einen Nachbarn, der Abtreibung und Verhütung befürwortet, durchsetzt und klar Stellung bezieht. Das in jungen Jahren, ist eine große Leistung, auch nach ihrer Diagnose.
Nachdem ich das Buch beendet habe, habe ich auch mal nach ihrer Organisation gesucht und viele tolle neue Bilder gefunden. Riley hat etwas Grosses geschaffen.

Ninasan86

Fazit/Rezension

Noch einmal vielen vielen Dank, dass ich das Buch lesen durfte und in das Leben von Riley eintauchen durfte! Mir hat es wirklich sehr gut gefallen und ich kann es nur aus reinem Herzen weiterempfehlen! Hier sind meine Links zu der Rezension:

https://www.thalia.de/shop/home/suchartikel/das_maedchen_das_traeume_schenkt/riley_banks_snyder/EAN9783775157957/ID58159665.html (als Nina W.)

https://www.buch.de/shop/home/artikeldetails/das_maedchen_das_traeume_schenkt/riley_banks_snyder/EAN9783775157957/ID58159665.html?jumpId=17397715 (als Nina W.)