von Riley Hart

DrunkenCherrys avatar

Braucht etwas Anlaufzeit, wird dann aber zu einem tollen Abschluss der Reihe.

weinlachgummis avatar

Inhaltsangabe zu "Losing Control - Befreit"

Für andere sieht es so aus, als habe Ben alles im Leben. Geld, Einfluss, Charme und ein fabelhaftes Aussehen. Doch hinter seinem Lächeln und seinem Humor verbirgt er seine Depressionen. Er trinkt zu viel, macht zu viel Party in den Clubs, hat zu viel bedeutungslosen Sex, und nichts davon hilft. Traumatische Erlebnisse aus der Vergangenheit, eine Entführung, und die Tatsache, dass der Mann, den er liebte, ihn nicht zurücklieben konnte, machen ihm zu schaffen. Kurz davor, die Kontrolle zu verlieren, trifft er in einem Club auf Dante. Dante hat seine eigenen inneren Dämonen zu bekämpfen, aber für eine Weile schafft er es, den Nebel aus Bens Gedanken zu vertreiben. Doch die Schatten der Erinnerungen dringen immer weiter vor, auf eine Weise, die Ben zunächst nicht versteht. Und was er letztlich herausfindet, könnte ihn für immer zerstören.

Verlag:Sieben-Verlag
Erscheinungsdatum:03.05.2018

DrunkenCherrys avatar
    DrunkenCherryvor 15 Stunden
    Kurzmeinung: Braucht etwas Anlaufzeit, wird dann aber zu einem tollen Abschluss der Reihe.
    Ein schöner Abschluss der Reihe

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir nicht wirklich leicht. Ich hatte mich zwar auf Bens Geschichte gefreut, jedoch ist er ganz anders, als ich ihn bisher kennengelernt hatte. Ich hatte Ben als witzigen, träumerischen Typen in den vorherigen Bänden kennengelernt, doch der Ben, den wir hier bekommen, ist sehr, sehr düster und kaputt.
    Auch fand ich es etwas irritierend, dass es hier doch sehr stark um Sex geht. Das war ich zwar von der Autorin gewohnt, doch sie braucht sehr, sehr lange, um der Geschichte einen roten Faden zu geben, wodurch das Buch in der ersten Hälfte sehr langezogen und  langatmig wirkt.
    Erst zum Ende hin setzen sich viele lose Fäden zusammen und erschaffen ein ganzes Bild - und da kann man der Autorin dann nicht mehr übel nehmen, dass sie sich so viel Zeit gelassen hat, weil die Story wirklich super ist.
    Ich finde, dieses Buch ist anders als die beiden Vorgänger, schafft es aber trotzdem, die Reihe abzurunden. Natürlich sieht man auch Josiah, Meteo und Tristan nochmal, auch, wenn sie in dieser Geschichte nur kleine Rollen haben.Trotzdem konnte ich die Jungs mit einem guten Gefühl verabschieden.

weinlachgummis avatar
    weinlachgummivor 4 Monaten
    Kurzmeinung: Zwei zerbrochene Männer, eine große Portion Gefühle und Erotik, dazu noch ein Schuss Freundschaft und einige Geheimnisse....
    Losing Control - Befreit

Losing Control- Befreit ist nicht direkt ein dritter Band. In Band 1 und 2 geht es um Teo, Tris und Josiah und Ben ist als guter Freund von Tris ein Nebencharakter. Nun bekommt er in Losing Control seine eigene Geschichte. Diese könnte man an sich unabhängig zu den anderen beiden lesen, aber man spoilert sich sehr für das Ende von Band 2. Deswegen würde ich euch empfehlen zuvor Broken Pieces und Full Circel zu lesen, alleine schon, weil die beiden Bücher richtig toll sind.

Ben kämpft noch mit den Geschehnissen, die am Ende von Full Cicel passiert sind. Er ist völlig aus der Bahn geworfen, da auch noch alte Erinnerungen an seine Schwester wieder hochgekommen sind. Immer wieder hat er Flashbacks. Diese versucht er mit Alkohol, exzessiven Training und Sex zu bekämpfe. Er schläft kaum, isst nicht richtig und verliert immer mehr die Kontrolle, bis er auf Dante trifft.

Dieser nimmt ihm die Kontrolle, ja das Buch hat BDSM Einflüsse, und durch diesen Kontrollverlust lernt Ben letztendlich wieder die Kontrolle über sein Leben zurückzugewinnen. Es gab einige hoch emotionale Szenen zwischen den beiden. Da beide schwere Verluste zu verkraften haben und zu Beginn keiner von ihnen bereit ist, sich zu öffnen. Doch mit der Zeit nähern sie sich an und dies war schön zu lesen.

Es gab auch einige heiße Szenen zwischen den beiden, die aber nicht übertrieben waren. Da ich mich schon daran gewöhnt habe, dass Riley Hart was Handlungselemente im Bezug auf Drama angeht, manchmal etwas übertreibt, war dies hier für mich kein Kritikpunkt. Doch war ich sehr froh, dass Teo am Ende noch mal zu Wort kommt, ohne diesen Abschnitt, wären es keine 5 Sterne geworden, da ich diese Geschehnisse sonst zu out of Charaktere gefunden hätte.

Fazit:
    *Seufzt* nun ist es vorbei.
    Ich mag die Bücher über die drei Männer, zu denen nun auch Ben und Dante gehören unglaublich gerne.
    Am liebsten würde ich noch einen vierten Band von ihnen lesen.
    Zwei zerbrochene Männer, eine große Portion Gefühle und Erotik, dazu noch ein Schuss Freundschaft und einige Geheimnisse, die für Spannung sorgen.

Cookie02s avatar
    Cookie02vor 4 Monaten
    Ben und Dante

Der dritte Teil der "Broken Pieces" Reihe handelt von Ben, den man in den ersten beiden Teilen bereits kennen lernen konnte. Die Geschichte wird nur aus seiner Perspektive erzählt, was ich an manchen Stellen etwas schade fand. Ich würde behaupten, dass man der Story auch ohne Vorkenntnisse aus den ersten beiden Bänden folgen kann, aber für das Gesamtverständnis ist es selbstverständlich empfehlenswert, sie gelesen zu haben.

Ben ist seit seiner College-Zeit in Tristan verliebt. Die Tatsache, dass Tristan nun in einer glücklichen Beziehung ist und Ben all die Jahre vergeblich auf ihn gewartet hat, reißt sein Herz in Stücke. Er leidet an Albträumen, die ihn immer wieder in die Situation seiner Entführung hinein versetzen, und an Schuldgefühlen, weil er schwach war und als Held gefeiert wird, obwohl er sich nicht dafür hält. Hinzu kommt auch noch ein Trauma aus seiner Kindheit, welches durch die Entführung wieder in sein Bewusstsein gedrängt wurde, und das fehlende Interesse seiner Eltern an Ben. Kaum in die Geschichte eingelesen wird klar, dass Ben diese Last unmöglich tragen kann und nahe am Abgrund steht. Er arbeitet nicht mehr, trinkt viel zu viel und sucht Ablenkung in sexuellen Abenteuern. Doch auch diese schaffen es inzwischen nicht mehr, seine Gedanken zu stoppen und ihm einen Moment der Ruhe zu schenken.
    Eines Abends trifft er auf Dante. Dante ist anders als alle anderen Männer - er scheint seine Fassade zu durchschauen, weil er genauso gebrochen und verzweifelt ist. Dante lehnt es ab mit Ben zu schlafen, oder ihn auch nur näher kennen zu lernen, und macht ihm deutlich, dass er mit seinen eigenen Problemen genug zu tun hat und nicht auch noch Ben retten kann. Und während sie einander immer und immer wieder abweisen und vor den Kopf stoßen, fangen sie irgendwie doch an, sich gegenseitig zu retten...

Die Beziehung von Ben und Dante kann man wahrhaftig als Hassliebe bezeichnen. Beide wollen einander, fühlen sich in der Gegenwart des anderen besser, aber gerade für diese Gefühle hassen sie einander. Es war sehr schmerzvoll zu sehen, wie insbesondere Ben leidet und immer weiter versinkt, und wie Dante ihn zwar gerade so an der Oberfläche halten, ihn aber nicht heilen kann. Die Story ist insgesamt sehr düster, vielleicht sogar mehr als die beiden vorherigen Bände, denn hier ist der Hoffnungsschimmer am Horizont manchmal kaum zu erkennen.

Schade fand ich, dass einige lang ersehnte Entwicklungen erst kurz vor Schluss geschahen und abgetrennt vom Rest der Story wirkten. Auch war die Auflösung etwas zu einfach, bzw. zu übertrieben für meinen Geschmack. An manchen Stellen zwischendurch hätte ich mir auch Dantes Sichtweise gewünscht, denn mir viel es manchmal schwer, seine Beweggründe nachzuvollziehen und ihn richtig einzuschätzen.

Etwas geschockt war ich zugegeben auch, dass diese Geschichte so viele Sexszenen enthält. Insbesondere zu Beginn gab es kaum eine Szene, in der nicht mindestens darüber geredet wurde. Im weiteren Verlauf wurde es etwas weniger, aber dennoch nehmen erotische Szenen einen Großteil des Buches ein. Ich würde die Geschichte trotzdem eher den Liebesromanen statt der Erotik zuordnen, da in diesen Szenen sehr viel mit und zwischen den Figuren passiert und ihre Beziehung sich dabei stetig weiterentwickelt.

Schön fand ich, dass Tristan, Mateo und Josiah wieder ein paar Auftritte hatten und man ständig die Verbindung zu den anderen Bänden der Reihe spürte, auch wenn sich dieser Teil vom Stil her so ganz anders anfühlte.

Den englischen Titel finde ich übrigens sehr passend; sowohl "Losing Control" hat in Bezug auf Ben eine sehr große Bedeutung, als auch der Reihentitel "Broken Pieces" ist sehr treffend für alle Bände der Reihe und ihre Protagonisten.

Fazit:
    Ein weiterer sehr unterhaltsamer, spannender Teil der "Broken Pieces" Reihe, auch wenn es hier deutlich mehr - und für meinen Geschmack etwas zu viele - erotische Szenen gab und mir die zweite Perspektive fehlte. Ich habe sehr mit Ben, aber auch mit Dante mitgelitten und freute mich, die anderen Jungs noch einmal wiederzusehen. Für Fans der ersten beiden Teile ein Muss, für alle anderen, die Lust auf eine heiße, düstere Gay Romance haben, durchaus empfehlenswert. 4 Sterne.