Rima Meyendorf Liebe, Beziehung-sweise Was?

Inhaltsangabe zu „Liebe, Beziehung-sweise Was?“ von Rima Meyendorf

Es geht in diesem Buch darum, die eigenen festgefahrenen Muster, Haltungen und Einflüsse aus Familie und Gesellschaft zu dem gesamten Themenbereich Beziehung, Liebe, Sexualität und alles was da mit hineinspielt zu beleuchten. Der Leser soll für sich Klarheit erhalten, was er wirklich selber denkt und als stimmig empfindet und welche Ideen möglicherweise nur durch gesellschaftliche Zwänge und seinen familiären oder sozialen Hintergrund in ihn hinein gepflanzt wurden. Es geht um Klärung, Erkenntnis, sich den eigenen Vorstellungen anzunähern und für ein eigenständiges Leben in Beziehung Verantwortung zu übernehmen.

Text U4:
"Vielleicht sind die Zeiten endgültig vorbei, in denen wir uns darauf verlassen konnten, dass die Dinge schon irgendwie funktionieren würden, wenn wir uns nur an die Regeln hielten.
Vielleicht ist der Zeitpunkt gekommen, dass wir alle langsam aber sicher anfangen, wirklich selbständig zu denken und ganz die eigenen Wahrheiten zu entdecken und auch zu leben.
Das gilt ganz besonders, wenn es um Beziehung geht. Vieles funktioniert nicht mehr oder nur unter großer Anstrengung und großen Opfern. Viele Sehnsüchte und Bedürfnisse bleiben auf der Strecke. Viele Möglichkeiten liegen brach und werden nicht gelebt.
Dieses Buch soll nicht ein neues „Allheilmittel“ oder eine übergreifende Lösung bieten. Dieses Buch soll Ihnen helfen und Sie darin begleiten, zu erkennen, was für Sie zum Thema Beziehung eine echte, tiefe und persönliche Bedeutung hat.
Was wollen Sie wirklich?
Wie wollen Sie Beziehung leben?
Was bedeuten Begriffe wie Liebe, Treue, Leidenschaft und Ehe für SIE? "

Das geflügelte Nilpferd

dieses Buch bestärkt mich im Veränderungsprozess

Kaffeetasse

Mix dich schlank

Gudrun67

Die Zeichen des Todes

Eine Mischung zwischen Sachbuch und Krimi! Spannend !!!

Die-Rezensentin

Leben lernen - ein Leben lang