Rin Mikimoto Close to Heaven 01

Inhaltsangabe zu „Close to Heaven 01“ von Rin Mikimoto

Der Mangaka Rin Mikimoto gelingt der Spagat zwischen Romance, Comedy und Tragedy wie keiner zweiten.

Bewegende Story, die kein Happy End vermuten lässt. Die Zeichnungen sehen irgendwie fluffig aus.

— LubaBo

Stöbern in Comic

A House Divided 2: Ein Licht im Dunkeln

Freundschaft, Zusammenhalt und Quiche.

Niccitrallafitti

Wonder Woman

Schöner fünfter Band der Rebirth Reihe mit abgeschlossener Story.

johannes_quinten

Endzeit

Eine melancholische Geschichte, die besonders durch die Farbgebung überzeugt.

sternenbrise

Timeless - Retter der verlorenen Zeit

Ich habe schon lange kein so schön illustriertes Jugendbuch mehr gesehen!

diebuchrezension

Sparkly Lion Boy 01

Süß, aber noch sehr ausbaufähig!

Perse

Orange 5

kim58x

• Sehr schöner Manga

Close to Heaven 01

Shira-Yuri

23. February 2017 um 17:57

Klappentext: "365 Tage lang werde ich dich anschauen. Selbst dabei zu blinzeln täte mir fast leid." Die exzentrische Außenseiterin Ninon hat einen Sittich (Sensei) auf der Schulter sitzen … Der Playboy Kira verbringt einen sinnlosen Tag nach dem anderen … Obwohl Ninon und Kira Nachbarn sind, haben sie noch nie miteinander gesprochen, aber als Ninon von Kiras traurigem Geheimnis erfährt, ändert sich ihr Leben komplett! Meine  Meinung: Der Manga "Close to heaven" hat mir wirklich sehr gut gefallen und war ein schöner und spannender Auftack der Reihe. Der Zeichenstil war wirklich unglaublich schön und süß und die einzelnen Szenen waren einfach hinreißend. Ganz besonders Ninon hat mir gefallen, da sie einfach eine ganz normale Schülerin ist, die nicht außergewöhnliches an sich hatte und mit der man sich vergleichen konnte. Aber auch Kira hat mir gefallen, ganz besonders seine Denkweise  und die Momente, wo man einfach den zerbrechlichen Jungen gesehen hat, der er in Wirklichkeit ist. Sensei war wirklich süß und hat auch immer versucht Ninon zu beschützen. Ich freue mich schon die restlichen Bänder zu lesen. Fazit: Mir hat "Close to heaven" sehr gut gefallen. Es war wirklich ein süßer Manga und ein gelungener Auftack dieser Reihe. Ich bin schon ganz gespannt darauf, wie es weiter geht und kann ihn jedem empfehlen, der eine schöne aber doch traurige Geschichte lesen möchte.