Cover des Buches Anna und das Vermächtnis der Drachen. (ISBN: 9781494956769)
hermines avatar
Rezension zu Anna und das Vermächtnis der Drachen. von Rina Bachmann

Schönes Fantasy-Märchen

von hermine vor 9 Jahren

hermines avatar
herminevor 9 Jahren

Klappentext:

Eine dunkle Macht bedroht die Andere Welt. Erfüllung einer alten Prophezeiung scheint unausweichlich. Die grausame Herrscherin der Unterwelt jagt der sagenhaften Kraft der Drachen nach. Damit kann sie ihre Machtüber die Oberwelt endgültig besiegeln.

Anna, eine junge Magierin, will sich damit nicht zufriedengeben und macht sich auf den Weg. Sie ist fest entschlossen alles zu tun, um ihre ehemals bunte, fröhliche Welt vom ewigen Leid und Tod zu retten. Diese muss wieder zurück, so wie sie früher war: eine Welt, wo Träume wahr werden.

Von der Hüterin des Wissens, einer riesigen Schlange, die in geheimnisvollen Tunnelgängen auf das Buch des Wissens und etwas Drachenfeuer aufpasst, erfährt Anna, dass nur das Feuer der Oberweltdrachen ihr helfen könnte.
Die Drachen hat schon länger keiner mehr gesehen, aber zumindest einer aus dem früher so zahlreichen Volk soll noch am Leben sein.

Eine alte Überlieferung verspricht, dass der letzte Drache einen Zugang zur Kraft seiner Vorfahren haben kann. Wenn er sich darum bemüht, hat die Oberwelt noch eine Chance.

Eine kleine Drachenfigur aus Ton, die früher jedes Drachenkind geschenkt bekam und zu ihm immer noch eine besondere Verbindung hat, führt Anna zu ihm.

Um die Antwort auf die Frage zu finden, wie man verhindern kann, dass die alte Prophezeiung in Erfüllung geht, müssen die Helden einiges meistern. Sie lernen neue Regeln, bestehen schwierige Prüfungen, lüften Geheimnisse und erfahren wichtige Dinge über die Andere Welt und sich selbst.

Das Cover spricht mich sehr an und ist absolut passend zum Inhalt des Buches. Lila ist eine tolle Farbe und geht mit der Mode.

Rina Bachmanns Geschichte liest sich sehr flüssig, sie schreibt mitreißend und so, dass man sich gut in die Story einfinden kann. Die Charaktere werden detailreich beschrieben, was mir gut gefällt. Die Spannung wird bis zum Ende hin aufrechterhalten.

Die Fantasy-Geschichte enthält viele Märchenelemente, was für mich eine Bereicherung darstellt, da ich Märchen liebe.

Mein Fazit:

Sehr empfehlenswertes Buch für Jung und Alt!