Cover des Buches Ich folge Dir mit geschlossenen Augen (ISBN: 9783548608884)
monja1995s avatar
Rezension zu Ich folge Dir mit geschlossenen Augen von Rina Frank

Rezension zu "Ich folge Dir mit geschlossenen Augen" von Rina Frank

von monja1995 vor 12 Jahren

monja1995s avatar
monja1995vor 12 Jahren
Nichts Neues an der Front der Frauenliteratur Rina, eine Powerfrau bekommt von ihrem Arzt eine Diagnose gestellt, die sie schockt. Nach einer Ehe, zwei Kindern und 5-6 Lebensgefährten dachte sie eigentlich, dass sie so schnell nichts aus der Bahn werfen kann. Jakob, ihr Lebensgefährte steht zu ihr, begleitet sie zu den Untersuchungen und ist auch nach der Op, bei der ein Tumor zwischen Herz und Lunge entfernt wurde für sie da. Sie verliebt sich in den Arzt und trennt sich von Jakob. Verblendet von der ihrer Meinung nach Heldenhaftigkeit des Arztes, merkt sie nicht, dass er sie an der Nase herumführt und sie immer wieder belügt, wenn die Rede auf die Trennung von seiner Frau kommt. Rina Frank hat einen leicht zu lesenden, flüssigen Schreibstil. Sie fesselt den Leser ohne Schnörkel und romatische Übertreibungen an die Story. Leider ist es eine Geschichte, die millionenfach vorkommt und den Leser nicht vom Hocker reißt. Eben ein typischer Frauen- Urlaubs- Entspannungsroman, den man in kurzer Zeit gelesen hat und sich danach fragt, was das denn jetzt soll. Ich hab das Buch zwar in einem Rutsch gelesen, aber ich kann nicht sagen, dass ich begeistert war.