Cover des Buches Ich folge Dir mit geschlossenen Augen (ISBN: 9783548608884)
maryrichardss avatar
Rezension zu Ich folge Dir mit geschlossenen Augen von Rina Frank

Rezension zu "Ich folge Dir mit geschlossenen Augen" von Rina Frank

von maryrichards vor 14 Jahren

maryrichardss avatar
maryrichardsvor 14 Jahren
Empfehlenswert! 3. Meiner Meinung nach ist das Buch „Ich folge Dir mit geschlossenen Augen“ von der Autorin Rina Frank wirklich ein lesenswertes Buch. Allen die zuerst bedenken haben, ob es ein Buch für Sie ist empfehle ich zumindest es anzulesen – mich selbst haben zu Anfang Titel, Cover und Klappentext nämlich auch nicht angesprochen, da ich eine sehr flache und klischeehafte Story, wie sie schon unendliche male in Romanen dieser Art behandelt wurde, erwartet habe: 1.Frau in glücklicher Beziehung wird krank 2.Arzt rettet sie 3.Patientin und Arzt verlieben sich ineinander 4.Happy End oder (wie hier) großes Drama Beim lesen des Buches konnte ich meinen ersten nicht so positiven Eindruck direkt revidieren. Die Geschichte um die 48jährige Rina ist sehr vielseitig (Umzug mit den Kind/ern und Haustieren, Ihre Arbeitssuche, besuchen beim Psychologen, Ihrer verstorbenen Schwester, Ihr Partner Jakob und natürlich die Krankheit und die Affäre mit dem Doktor) und interessant. Rina selbst finde ich eine interessante Frau (Anmerkung: eventuell biographische parallelen zur Autorin, da Sie den gleichen Vornamen wie Ihre Romanfigur hat?). Die Kapitel waren sehr angenehm zu lesen und die knapp 300 Seiten waren viel zu schnell um. Es ist durchaus ein Buch, das man zum lesen weiterempfehlen kann.